Beiträge von lakefield

    Habe was gefunden, aber noch nicht getestet. Ich habe auch OBDeleven. Wenn es draußen wärmer wird setz ich mich mal die Tage ins Auto und probiere das aus. Besser einer von euch probiert das mal ;)

    Zitat

    Im Bordnetzsteuergerät haben Sie die Möglichkeit beim VW Tiguan 2 AD den Funk Modus der Aussenspiegel anzupassen. Sofern die Ein- und Ausklappmechanik der Seitenspiegel verbaut ist, lässt sich das Verhalten der Spiegelanklappung über die Funkfernbedienung (FFB) verändern.


    Zitat

    Folgende Codierung ist anzuwenden:


    1. STG 09 (Bordnetz) auswählen
    2. STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16
    3. Freischaltcode 31347 eingeben
    4. STG Anpassung -> Funktion 10
    5. (22) Zugangskontrolle 2-Funk Spiegelanklappung Modus auswählen
    6. Wert entsprechend nach Wunsch anpassen

      Defaultwert: by look command via remote control key = FFB muss kurz gedrückt bleiben um die Aussenspiegel anklappen zu lassen
      Alternativ: by convenience operation via remote control key = FFB muss lange gedrückt bleiben um die Aussenspiegel anklappen zu lassen

    Ich finde die Frage ist ist schon berechtigt. Du kannst beim Tiguan die Anklappfunktion nur über das MIB ein- oder ausschalten. Also entweder/oder.

    Beim Seat Ateca z.B. ist es genau andersrum. Dort geht es nur über die Fernbedienung durch langen Tastendruck auf "Schließen".

    Die Ateca-Fahrer wünschen sich ein automatisches anklappen wie beim VW und die VW-Fahrer wünschen sich das manuelle anklappen durch langes drücken der FB.

    Na, ist doch super geworden :thumbsup:


    ich finde bei meinem Tiger aber noch viel schlimmer, die tiefe Ablagemulde dahinter.
    Ich meine die Mulde unter der Armlehne. Diese vermüllt bei uns zunehmend.
    Dank der verstellbaren Armlehne kann wenigstens keiner reinschauen :)

    Hallo Klaus,


    hast du ein normales Schiebedach oder ein Panorama-Dach?
    Die Panoramadächer sind in der Volkswagengruppe bekannt für Undichtigkeiten. Die Kassette selbst oder auch nur der Ablaufstutzen werden undicht.
    Gieße mit der Kanne oben Wasser rein. Kommt unter dem Fahrzeug kein Wasser raus sind nur die Ablaufleitungen verstopft.
    Wenn es aber unten rausläuft, sind die Ablaufleitungen frei und dann muß leider der Dachhimmel raus.


    Gruß lakefield