Beiträge von Othmar

    In meinem Tiguan Highline, 2,0 TSI, Bj. 2017 funktioniert der Stauassistent nur teilweise und zwar bis zum Starten des Motors. Aber der Wagen fährt nicht an.
    Nach der Bedienungsanleitung muss hierzu u. a. der adaptive Spurhalteassistent aktiviert sein, was bei mir eingestellt ist.
    Auf unserer letzten Urlaubsfahrt mit vielen Staus hätten wir uns über die Funktion gefreut.


    Wer hat ähnliche Probleme und evtl. schon eine Lösung gefunden?
    5. Okt. 2018 Mfg Othmar.

    Folge: Die Regentropfen lassen keine Sicht auf die Rückblickspiegel zu. Zunächst normal.
    Aber: Mit Herunterfahren der Seitenscheiben lassen sich die Regentropfen nicht abwischen und besteht keine Sicht nach hinten.
    Vermutete Ursache: Dichtungen liegen nicht an den Seitenscheiben an.


    Hat jemand das gleiche Problem und evtl. eine Lösung?


    (neue Formulierung zu der Frage vom 3.6.2018 auf Wunsch von :D Daycruiser.)

    Bei Regen lässt sich dieser nicht durch Herunterfahren der Scheiben von diesen entfernen.
    Hierdurch ist keine klare Sicht auf die Rückblickspiegel möglich.
    Außerdem ist anzunehmen, dass sich nach Absetzen von Schmutz an den Ablauföffnungen Feuchtigkeit in den Türen entsteht und Rost verursachen kann.


    Wer hat ähnliche Probleme festgestellt und evtl. wie behoben?