Beiträge von Peroa

    Hallo doug1976


    interessant dass ich wohl doch nicht die einzige mit diesem Problem bin. Ich bin schon bei meinem Händler gewesen, habe mit ihm auch mit einem anderen Tiguan eine Vergleichsfahrt gemacht und er befand auch die Windgeräusche in meinem Fahrzeug als ein wenig erhöht (sind nur 90 kmh gefahren)der Vorschlag war dann, dass man höchstens die Fahrertür mehr anziehen könnte (was dann zur Folge hätte dass dann wohl die Türe nicht mehr ganz so einfach zu geht)


    Vor dem Tiguan bin ich einen Touareg gefahren und der Händler meinte, dass dieser besser abgedichtet war(wo er recht hat) und da der Tiguan auch keine Akkustikverglasung hat und dazu ein Diesel ist wird es deshalb lauter.


    Bin nicht ganz zufrieden mit dieser Aussage und werde mir nun noch eine Zweitmeinung einholen und dann weiterschauen.

    Hallo zusammen


    Ich fahre seit Ende Januar einen Tiguan, nun ist mir aufgefallen dass ab ca. 80 kmh die Innengeräusche im Auto zunehmen, das heisst man hat das Gefühl als ob ein Fenster nicht geschlossen wäre, als ob etwas nicht abgedichtet ist, im Innenraum hat es jedoch keine Zugluft, ist alles dicht. Bei zunehmender Geschwindigkeit wird es innen dann auch entsprechend lauter, was leider nicht grade zum Fahrkomfort beiträgt, bei 130-140 kmh wird es doch recht unangenehm.


    Hat jemand ebenfalls diese Erfahrung gemacht?


    Gruss, Peroa