Beiträge von BigBike

    kleines update:


    Gestern Vormittag bauten wir (Serviveberater, Verkäufer u. ich) beim VW-Händler ein ca. 3x2m gr. Hindernis aus Pappkarton auf.
    Der Meister fuhr mit ca. 10km/ auf das Hindernis zu. Der Tiguan bremste diesesmal selbständig ab. Das selbe im Rückwärtsgang.


    Bei ca. 30km/ wurde das Hindernis nicht erkannt u. überfahren.


    Was nun?

    Moin,


    hatte vor 2 Tagen einen Werkstatttermin. Der zuständige Servicemitarbeiter konnte auch nicht weioterhelfen.
    Dieser Assistent funtzt an meinem Tiguan einfach nicht. :evil:

    .... danke für die Info. :thumbsup: .... dann bringe ich meinen Pappkameraden noch `mal in Position u. fahre mit 15km/ h darauf zu. Möchte einfach nur wissen ob`s funktioniert.

    Moin,


    genau das ist wohl mein Problem. Ich wüsste gerne ob u. wo ich die City-Bremsfunktion aktivieren kann?
    Auf Nachfrage meinte der Verkäufer das diese Funktion nicht deaktiviert werden kann. Warum wurde dann das Fhrzg. vor meinem "Pappkameraden" nicht abgebremst?

    Hallo,
    ich bin neu im Forum u. seit 1 Wo. Besitzer eines Tiguan2 aus 7/19. Das Fahrzeug macht mit seinen 150 Diesel-PS mächtig Spass. Gewöhnungsbedürftig sind jedoch die vielen "elektrischen Helferlein"
    Ein Problem habe ich mit der City-Bremsfunktion. Es gelang mir noch nicht diese zu aktivieren.


    Zu Testzwecken habe ich ein ca. 1,50m hohes Hindernis aus Pappe aufgebaut . Ich näherte mich mit 30km/h. Es erfolgte keinerlei Reaktion des Tiguans. Der "Pappkamerad" wurde ohne jeglichen Bremsversuch überfahren.


    Ich freue mich über Tipps zu meinem Problem. Evtl. liegt ein Anwenderfehler vor!?


    VG: Ewald