Beiträge von John.otte

    Hallo
    Habe rostende Schrauben an den oberen Halterungen der elektrischen Heckklappe festgestellt. Da mein freundlicher VW Händler keine Aktionen übernehmen wollte habe ich mich dann mit VW in Verbindung gesetzt. Der freundliche und gut geschulte Mitarbeiter verwies mich nochmals an meinen Händler. Er hatte sich zwischenzeitlich mit dem Serviceleiter in Verbindung gesetzt der mir dann noch einmal erklärte das diese Schrauben nicht unter die Rostgarantie fallen. Nachdem ich ihm erklärte das an meinem VW EOS Baujahr 2009 noch nichts rostet erklärte er sich bereit alle vier Schrauben auf Kulanz zu wechseln. Jetzt wurden vier neue Schrauben montiert die aller Wahrscheinlichkeit nach in zwei Jahren auch wieder rosten. Ich bin mit dem Kundendienst meines VW Händlers zufrieden da er ja zumindest auf meine Beanstandung reagiert hat.
    Es ist dennoch unverständlich das VW seine Kunden so im Regen stehen lässt für letztlich eine Kleinigkeit. Für mich ist jetzt schon sicher das es keinen weiteren Wagen aus dem VW Konzern mehr gibt.
    Es gibt am deutschen Automarkt viele Anbieter die Preislich günstiger sind, gute SUV bauen und eine deutlich bessere Garantie übernehmen. Der Konzern sollte sich nicht nur auf E-Autos konzentrieren sondern auch eine deutlich bessere Kundenpflege betreiben.