Beiträge von Peter Kaschta

    Ganz spannend. Im Februar einen AS 2.0 TDI (240 PS) mit allem Zick und Zack bestellt Listenpreis 62 tsd Euro.
    Auslieferung laut VW: November 2019. Produktion, Verschiffung, Aufbereitung, Auslieferung ca. 7 Wochen.
    Die Produktion würde also im September starten. Ab Ende Juli wird aber das Modelljahr 2020 gebaut,
    in dem es laut Medienberichten den 240 PS Motor nicht mehr geben wird.
    Gerade über WE ein Update zur Lieferung erhalten. KW 49, also Anfang Dezember.
    Bin gespannt was das wird. Hat jemand Erfahrungen mit so einer Situation?

    Ich bin völlig neu hier und vollkommen irritiert, wenn ich mir die Bestelltermine und Lieferzeiten (teilweise voraussichtlich) anschaue.
    Habe Ende Februar einen Tiguan Allspace Highline 2.0 TDI (240 PS) - R-Line, Pano, AHK, und, und, und bestellt.
    Ok, ziemlich voll, über 62 tsd Listenpreis, aber nichts was nicht standardmäßig angeboten wird.


    Laut Volkswagen WE Modelljahr 2019, voraussichtlicher Liefertermin November 2019. Verstehe ich nicht.
    Angeblich (Diverse Foren) wird ab Ende Juli das Modelljahr 2020 produziert. Ok, sagen wir August.
    Produktion ( max 2 Wochen) + Seeweg (3 Wochen) + Auslieferung (2 Wochen). Modelljahr 2019, geliefert im November?


    Kann mir irgendwer etwas dazu erklären?


    Cool-gang schreibt: bestellt 18.02.2019 (also 1 Woche vor mir) bereits in Emden angekommen. Ok, anderer Motor, andere Ausstattung,
    aber das dauert 6 Monate länger und wird Modelljahr 2019?