Beiträge von daniel

    Hallo,
    das kann ich Dir nicht sagen ich würde das 7Zip von VW runterladen. Wenn Du das Kartenmaterial runtergeladen hast öffnest Du den Ordner in den Du das Kartenmaterial gespeichert hast. Rechte Maustaste auf ( Discover Media_EU_AS_ 1115_V10...) öffnen mit 7 Zip und dann auf öffnen-- nicht entpacken !! nur öffnen. Im Fenster das sich dann öffnet auf entpacken klicken und im Pfad Deine SD Karte anwählen und direkt auf die SD Karte entpacken. Lade Dir die Downloadanleitung von VW runter und mache es genau so, dann klappt das auch. Du musst die SD Karte noch mal formatieren.
    Im Anhang die Anleitung. Du musst das Material direkt auf Deine SD Karte entpacken. Und NICHT DEN DOWNLOADMANAGER VON VW benutzen, das funktioniert nicht. Die Karten manuell runterladen!!!



    Gruß

    meines Wissens ja. Bei der Bestellung unseres Tiguans bekam ich vom Verkäufer die Auskunft dass man das Trennnetz gleich mit bestellen muss da sonst keine Halteösen montiert sind, ein Nachrüsten wäre dann nicht möglich.


    Tiguan Sondermodell Sound 2.0 TSI 4Motion Automatik 07/17

    Hi Minipinky,
    ich hatte zuerst das gleiche Problem aber GTy hat mir gut weitergeholfen, jetzt läuft mein Navi einwandfrei. Es kommt darauf an welches Navi Du hast- Discover Media oder Discover Pro. Beim Media ist das relativ einfach. Die VW Speicherkarte aus der Auto in den PC formatieren ( die Speicherkarte muss leer sein ),kannst ja vorher eine Kopie machen. Dann gehst Du auf die VW Seite zu den Downloads und lädst Dir zuerst das Zip Programm zum entpacken runter und dann das Kartenmaterial Europa Paket 1 und speichere die Datei in einem Ordner, das Runterladen dauert relativ lange, bei mir ca. drei Stunden. Nach den runterladen entpacken und auf die Speicherkarte laden, fertig. Wenn Du das Dicover Pro hast muss das alles noch von der Speicherkarte auf das Navi geladen werden. Beim einfacheren Media liest das System von der Karte.
    webspecial.volkswagen.de/vwinf…downloads/maps-download#/


    Auf der Supportseite musst Du ja zuerst Dein Auto aussuchen dann das Navi. wenn Du ganz runterscrollst, nach den ganzen Karten, findest die Anweisung und das Zip Programm zum Download.


    Gruß

    Hallo GTy,
    ???, habe doch am Samstag noch geschrieben dass sie Installation geklappt hat. Habe das Navi dann gestern getestet und es geht ! Dass die außereuropäische Länder Variante 3 auch geht war mir nicht bekannt aber die brauche ich auch nicht, das Navi ist gekauft mit Kartenmaterial Europa. Meine Kritik an VW bezog sich einfach nur auf die Tatsache dass das Problem mit dem Kartenupdate über den angebotenen Download Manager scheinbar schon länger besteht und unerfahrene Nutzer mehr oder weniger `auflaufen lässt. Ich habe das Problem ja auch durch Deine Hilfestellung gelöst bekommen.
    Gruß

    So SD Karte steckt im Slot im Auto und das Navi zeigt im Kurztest normale Funktion. Morgen werde ich das noch ausführlich testen aber ich bin zuversichtlich, war eine schwere Geburt. Da nach Auskunft der Werkstatt heute Morgen das Problem auch bei anderen Kunden vorkam ist das von VW eine eher schwache Leistung dass Sie das Problem nicht in den Griff bekommen. Danke an die User für die Tipps und Ratschläge.


    Gruß
    Daniel