Beiträge von admin

    Zitat


    Er ist ein markant gestalteter Allrounder, der seine Klasse neu definiert und selbstbewusst in die Zukunft weist. Denn der neue Tiguan startet die SUV-Offensive von Volkswagen. Als erstes Sport Utility Vehicle auf Basis des Modularen Querbaukastens (MQB) setzt er Maßstäbe bei Design, Komfort und Funktion. Dabei bleibt er bodenständig und erweist sich als robuster Typ mit Oberklasse-Technik und Lust auf Offroad-Trips. Der neue Tiguan ist mehr SUV und doch mehr als ein SUV.


    Vollständiger Bericht: http://www.extra-tipp-krefeld.…ue-suv-aera-aid-1.5906659

    Zitat


    Der Tiguan ist laut VW neben Golf, Passat und Polo die wichtigste "Produktsäule" der Marke Volkswagen. Das zeigt, welchen Stellenwert das jährlich rund 60.000 Mal in Deutschland verkaufte Kompakt-SUV inzwischen im Produktportfolio hat. Wir haben die zweite Generation getestet, die Ende April 2016 startet.


    Größer und auf MQB-Basis
    "Proportionen sind alles", lautet das Credo von VW-Designchef Klaus Bischoff. Und gerade da hatte der alte Tiguan Schwächen: Von der Seite aus gesehen sah er immer etwas seltsam aus, er war zu hoch für seine Länge. Der neue Tiguan kann es dank Modularem Querbaukasten (MQB) nun besser machen. Dieser ermöglicht kurze Überhänge und einen langen Radstand. Das Auto ist nun sechs Zentimeter länger und misst 4,49 Meter, der Radstand wuchs um knapp acht Zentimeter. Zudem ist der Wagen nun niedriger und breiter. Optisch ebenfalls positiv: Der leichte Speckansatz an der C-Säule ist verschwunden. Nach wie vor gibt es eine stadtfeine Version und eine mit mehr Offroad-Optik, doch der Unterschied zwischen den beiden ist geringer als bisher.


    Vollständiger Bericht: http://www.auto-news.de/test/e…tion-DSG-im-Test_id_38198

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat


    Kaum ziehen achteinhalb Jahre ins Land, schon kommt der neue VW Tiguan. Wir sind gleich mit ihm unterwegs.


    Was macht einen kompakten SUV erfolgreich? Nicht nur einfacher Einstieg, erhöhte Sitzposition und gute Alltagstauglichkeit. Den Erfolg begründet meist das Design, und da liegt der neue Tiguan nun auf der aktuellen VW-Falz- und Kantenlinie, die Golf und Passat einführten. Vor allem haben die Entwickler den Praxisnutzen erhöht: So lassen sich die Rücksitzlehnen per Fernentriegelung umlegen, der Tiguan erhält den herausnehmbaren doppelten Ladeboden und die Rückbank ist um 18 Zentimeter längs verschiebbar. So lässt sich der 520 bis 1655 Liter große Laderaum noch besser nutzen.


    Vollständiger Bericht auf: http://www.stadtzeitung.de/aug…-aus-vw-tiguan-d6240.html

    Zitat


    VW hat die Preise für den neuen Tiguan verraten: Das auf der auf der IAA in Frankfurt (17. bis 27. September 2015) präsentierte SUV ist ab sofort bestellbar und kommt zunächst in drei Varianten und in fünf Farben ab 30.025 Euro auf den Markt.


    Zum Verkaufsstart sind drei Motor-Getriebe-Varianten bestellbar: Der 2.0 TDI mit 150 PS mit Schaltgetriebe, ein 2.0 TDI mit 150 PS mit DSG und 4Motion Allradantrieb sowie ein 2.0 TSI mit 180 PS und Doppelkupplungsgetriebe (DSG) und Allrad. Das Einstiegsmodell mit dem 1.4 TSI Motor und 125 PS für 25.975 Euro sowie weitere Motorisierungen sollen laut VW zeitnah folgen. Knapp 62.000 Mal verkaufte sich der Tiguan 2014 in Deutschland, insgesamt über 2,64 Millionen Mal weltweit. Das Segment der Hochsitze ist das am schnellsten wachsende weltweit, allein in Deutschland ist der SUV-Anteil 2014 um 20,6 Prozent auf knapp 300.000 verkaufte Autos gestiegen.


    Vollständiger Bericht: http://www.autobild.de/artikel…ng-und-preis-5121704.html

    Zitat


    Nach der Elektro-Studie Budd-E zeigt VW wieder einen Stromer, diesmal aber nur in Teilzeit: Der Tiguan GTE Active Concept kombiniert Benzin- und Elektromotor mit Allradantrieb. Dazu gibt es ein Infotainment-System mit Gestensteuerung - das ist bald zu kaufen.


    Volkswagen will künftig ein Buddy sein, ein guter Kumpel. Einer, der statt Abgas-Tricksereien coole Öko-Autos baut. Der Elektro-Bulli Budd-E macht den Anfang . Noch nicht ganz von der üblichen Wolfsburger Nüchternheit befreit, soll er ein elektrisches Zeitalter einläuten. Oder zumindest teilelektrisch. Denn ein deutlich attraktiverer Ausblick für viele VW-Kunden dürfte das Auto sein, das jetzt auf der Autoshow in Detroit steht: Der Tiguan GTE Active Concept.


    Vollständiger Bericht: http://www.focus.de/auto/elekt…allradler_id_5196919.html

    Auch wenn wir schon einen ähnlichen Bericht haben, auch in Österreich wird fleissig über den neuen Tiguan berichtet :)


    Zitat


    Zweite Generation des VW-Bestsellers steht kurz vor der Markteinführung.


    Im Volkswagen-Werk Wolfsburg ist nun der erste Tiguan der zweiten Produktgeneration, die auf der IAA 2015 vorgestellt wurde, von der Montagelinie gerollt. In den Handel kommt die Neuauflage des Kompakt-SUVs im Frühjahr 2016. Werkleiter Jens Herrmann sagte zur Premiere: „Der Serienanlauf eines neuen Modells ist immer etwas Besonderes für ein Werk. In den letzten Monaten haben wir uns mit der Mannschaft intensiv darauf vorbereitet, dass der neue Tiguan den hohen Qualitätsansprüchen unserer Kunden gerecht wird. Die gesamte Wolfsburger Mannschaft ist stolz auf dieses tolle Auto".


    Vollständiger Bericht: http://auto.oe24.at/news/Neuer…ereits-vom-Band/218569505

    Zitat


    Manchmal ist die Wahrheit auch nur eine gefühlte. Wie etwa der SUV-Trend. Gefühlt bevölkern die Hochsitze mittlerweile unsere Straßen wie noch vor ein paar Jahren die Kompakten. Aber weit gefehlt. Bei VW etwa haben sie von Januar bis Oktober 2015 exakt 232.202 Gölfe unters deutsche Volk gebracht – aber "nur" 49.173 Tiguan. Dabei gäbe es durchaus ein paar gute Argumente, warum es in Zukunft ein paar mehr SUV werden dürften. Erstmals haben wir nämlich Deutschlands beliebtestes Auto, den Golf, und das meistverkaufte SUV, den Tiguan, gemeinsam gemessen und bewertet.


    Vollständiger Bericht auf: http://www.autobild.de/artikel…leich-teil-1-7405421.html