Brummen/Vibration im hinteren Differentail: Lösung = Haldex Service mit Filterwechsel

• Hi, bei mir wurde ebenfalls das Sieb gereinigt und ich sehe keine Verbesserung. Was ist der aktuelle Stand bei dir? Wurden noch andere Sachen probiert?

Servus. Bei mir war die Pumpe defekt. Ich konnte sie mit VCDS ansteuern und laufen lassen, sie baute aber keinen Druck auf und die Messblöcke hatten keine Daten. Pumpe getauscht, alles läuft wieder.

Tiguan BiTDI R-Line, 21 Zoll, Hifi Einbau mit Hertz, Helix, STEG Audio und DSP.

• Servus. Bei mir war die Pumpe defekt. Ich konnte sie mit VCDS ansteuern und laufen lassen, sie baute aber keinen Druck auf und die Messblöcke hatten keine Daten. Pumpe getauscht, alles läuft wieder.

Hattest du trotz defekter Pumpe auch einen Brummen? Also passierte da überhaupt was an der Haldex?

• meinst du, dass dadurch meine Haldex einen Schaden abbekommen haben könnte?

.

Die HALDEX löst das Antriebsthema über simple Reibscheiben, ähnlich einer Motorradkupplung. Kann kein sauberer Schluß mehr hergestellt werden, ruinierst Du auf Dauer das System...

Bei nem Kumpel ham sie bei seinem Volvo nach 80.000km eine neue HALDEX gebraucht..... :/

• Hattest du trotz defekter Pumpe auch einen Brummen? Also passierte da überhaupt was an der Haldex?

Ja. Es brummt und fühlt sich nicht gut an an der Hinterachse. Mein Mechaniker hat dringend davon abgeraten, mit defekter Pumpe und diesem Brummen zu fahren, weil das auf die Haldex geht. Komplette Haldex Einheit liegt bei 4500 Euro. Hast Du jemand mit VCDS? Ich dachte auch, es wäre schwieriger, aber es geht recht einfach zu prüfen.

Tiguan BiTDI R-Line, 21 Zoll, Hifi Einbau mit Hertz, Helix, STEG Audio und DSP.

• Ja. Es brummt und fühlt sich nicht gut an an der Hinterachse. Mein Mechaniker hat dringend davon abgeraten, mit defekter Pumpe und diesem Brummen zu fahren, weil das auf die Haldex geht. Komplette Haldex Einheit liegt bei 4500 Euro. Hast Du jemand mit VCDS? Ich dachte auch, es wäre schwieriger, aber es geht recht einfach zu prüfen.

Danke für die Informationen. Dann ist meine Haldex mit einer hohen Wahrscheinlichkeit defekt. Ich werde das Fahrzeug nächste Woche wieder bei VW abgeben. Die werden nochmal prüfen. Die Rechnung wird das Autohaus bezahlen, von dem ich das Fahrzeug vor kurzen gekauft habe.

Man kauft sich ein neues Fahrzeug und muss sofort in die Werkstatt. Einfach nur schade..