Lüftung läuft nicht ohne Climatronic

  • Moin,



    ich fahre seit über 30 Jahren Auto, darunter mehrere VW.

    Und jetzt kann ich bei meinem neuen Tiguan 2 die Lüftung leider echt nicht mehr ohne Climatronic laufen lassen. Alles versucht, geht nicht.

    Sobald ich die Lüftung anstelle, springt die Klimaanlage an.



    Das würde ich gerne ändern. D.h., wieder die Möglichkeit haben, die Lüftung ohne Klima laufen zu lassen

.

    Habe im Netz bisher nichts gefunden, wie man das lösen könnte.


    Habt Ihr eine Idee, ob und wie man das mit VCDS umkodieren kann?

    Also: Lüftung und Klima bei Bedarf trennen?



    Danke schon mal für hilfreiche Tipps und viele Grüße,
    Egon

  • Klima & Lüftung läuft.

    Wenn ich jetzt die AC-Taste drücke, geht Lüftung und Klima aus. Dann ist das System "Off". Wenn ich jetzt die Lüftung minimal anstelle, also auf dem Slider nach rechts ziehe, geht sofort die Klimaanlage zusammen mit der Lüftung an.

    X-mal ausprobiert, immer dasselbe ...