Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum VW Tiguan 2?

  • Hallo WH2023,

    was genau nervt Dich am DSG genau, bitte etwas

    genauer sonst kann man Dir nicht helfen.

    Was mich extrem nervt ist die allseits bekannte "Gedenk Sekunde" wobei die gefühlt Ewig dauert.

    Das ist mir bei der Probefahrt nicht aufgefallen da ich mich nie aus dem Stand in den fließenden Verkehr einfädeln musste.

    Wäre das der Fall gewesen hätte ich den Tiguan nicht gekauft.

    Der Wagen selbst ist ja in Ordnung,fährt sich gut und gefällt mir auch sehr aber das DSG ist einfach furchtbar.

  • Vom Audi Q3. Es gibt da momentan kein Fahrzeug, welches vom Preis, Alter, Laufleistung und vor allem Ausstattung in mein Beuteschema passte.

  • Ich hatte einen Pajero V8 7 Sitzer und war eigentlich bis zum Schluss mit diesem zufrieden, nach einer Laufleistung von über 255.000 KM haben wir uns einvernehmlich getrennt.

    Stolze Laufleistung!

  • Komme vom Mazda CX5 als Benziner mit 194PS. Sehr zuverlässiges Auto aber inzwischen teuer in der Versicherung. Wechsel zum Tiguan wegen Optik (nur R-Line), größerem Kofferraum und DSG.

    VW Tiguan Comfortline 1,5 TSI ACT OPF R-Line

    Baujahr 2019