Schleifen Knirschen Vorderachse links

  • Hallo,

    wollt mal bei Euch Nachfragen, was das Schleifen und Knirschen an der Vorderachse beim Linkseinschlagen bei sehr langsamen Kurvenfahrten, sein kann.

    Ich tippe auf das Außen oder auch Innengelenk oder Beides der Antriebswelle und evtl noch zusätzl. das Domlager.

    Ich habe schon 2 Werkstätten aufgesucht und die meinen das es nicht die Lager der Antriebswelle sind, die tippen auf irgendwelche Buchsen an der Radaufhängung etc.

    Aber wenn das Rad sich dreht und ich schlage die Lenkung nach links ein und da reibt und knirscht unten was, ..sind doch eher die Kugellager als irgendwelche Buchsen....hmmm

    Ich habe ein Video/Sound bei moter-talk gefunden der so ein ähnliches Geräausch hat,...als Beispiel:


    VW Tiguan 2.0 TDI // Schleifgeräusch und Klackern


    Habt ihr eine Idee was es sein kann?

    Danke im Voraus.

    Grüße aus der Hauptstadt

    8)

  • tiger1421

    Hat den Titel des Themas von „Schfeifen Knirschen Vorderachse links“ zu „Schleifen Knirschen Vorderachse links“ geändert.
  • Problem gelost, linkes (natürlich auch rechtes) Domlager gewechselt und der "Aufnahme-Teller" der da drunter ist, war defekt.

    Schleifen Knirschen somit eliminiert. :)


    Grüße