Luftdrücke Tiguan 2 Allspace

  • Hallo Leute !

    An meinem Passat war noch ein Aufkleber, der mir bei den verschiedenen Reifengrößen und der Beladung ( 2 Pers. oder Voll ) den erforderlichen Reifendruck angezeigt hat.

    Jetzt habe ich mir einen Tiguan 2 Allspace zugelegt, aber bisher weder beim Aufkleber noch im Handbuch etwas über den richtigen Reifendruck gefunden ???


    Irgendwie scheint es, egal welche Reifengröße , nur einen Luftdruck von 2,3 bar zu geben ?

    Sommerreifen: 235 / 50 R 19. 99V ( Luftdruck voll oder leer ? ).

    Winterreifen : 215 / 65 R 17. 99H ( Luftdruck voll oder leer ? ).


    Nun meine Frage :

    Kann mir jemand sagen, welches der richtige Luftdruck bei den beiden Reifentypen im vollen und im unbeladenen Zustand ist ?

    Es wäre schön, wenn mir jemand genaue Zahlen nennen kann :) und nicht irgendwelche Links mit "guckst Du hier" :cursing: postet.


    Vielen Dank im Voraus

    NIKON

  • Hallo FaRo !

    Danke für Deine Antwort. Den Aufkleber hatte ich gefunden, war mir aber nicht sicher, was bei den verschiedenen Reifengrößen ( Winter / Sommer ) richtig ist.

    Habe gerade eben beim Händler nachgefragt. Antwort war:

    Egal welche Reifengröße, bei leer 2,6 / 2,6 und bei voll 2,6 / 2,9 .


    Herzlichen Gruß aus Bremen


    NIKON