Anzeige im Kombiinstrument: "Verkehrszeichenerkennung nur eingeschränkt verfügbar"

  • Servus, hier mein zweites Problem. Ebenfalls seit ein paar Tagen zeigt sich neben dem Navi-Thema auch die Anzeige "Verkehrszeichenerkennung nur eingeschränkt verfügbar".


    Dadurch werden die Verkehrszeichen bzw. Geschwindigkeitseinschränkungen nur teilweise aktualisiert oder auch gar nicht. Wenn mal 30 km/h für ein kurzes Stück vorgeschrieben war, wird das zwar erkannt, aber nach Wechsel auf z.B. 50 km/h braucht es sehr lange, bis die Anzeige wechselt bzw. aktualisiert wird.


    Was kann das sein? Wo liegt der Fehler?


    Wäre toll, wenn jemand helfen kann.


    VG Brezi

    Tiguan 2, 2 Liter Benziner 220 PS, Highline, Bj. 2017, 40tkm

  • Brezi

    Hat den Titel des Themas von „Anzeige im Komniinstrument: "Verkehrszeichenerkennung nur eingeschränkt verfügbar"“ zu „Anzeige im Kombiinstrument: "Verkehrszeichenerkennung nur eingeschränkt verfügbar"“ geändert.
  • Der Tigi war vor kurzem in der Wartung. Dabei wurde auch die Batterie getestet und noch für gut befunden. Allerdings ist die jetzt 5 Jahre alt und eventuell austauschreif?!


    Hat die Fehlermeldung etwas damit zu tun?


    VG

    Tiguan 2, 2 Liter Benziner 220 PS, Highline, Bj. 2017, 40tkm