Abdeckung Nebelscheinwerfer abnehmen?

  • Hallo zusammen,


    könnt ihr mir sagen, wie man am Tiguan II (AD1) Highline (nicht R-Line) die Abdeckungen der Nebelscheinwerfer abnimmt?

    Ich hatte irgendwo gelesen, daß man die nur nach vorne aus der Verrastung ziehen müsse,

    aber ich hab sowohl sanft, als auch wie ein Ochse gezogen und auch in die kleinen Löcher nen

    Spreizdübel gesetzt. Da hat sich rein gar nix bewegt. Eher wär der Kunststoff um das Loch herum

    gerissen.

    Überfordert mit ner Glühbirne wechseln, echt peinlich.


    Danke und Grüße,

    Uwe

  • War bei mir auch so. Ich habe dann bei meinem Tiguan BJ. 2017 die Lampen von hinten gewechselt. Die vorderen Torxschrauben der Radhausverkleidung raus und Verkleidung beiseite drücken. Dann passt eine Hand und eine Taschenlampe durch. Den Sockel einfach drehen und Lampe entnehmen. Ab geht besser als ran :-)

    Ist aber schnell gemacht.