Reizendes Geräusch bei kaltem Motor.

  • Hallo Kollegen .
    Ist jemand auf dieses Problem gestoßen?

    Mein Auto macht ein brutales Geräusch. Ich bin damit zu einer Werkstatt gefahren und die sagten, es könnte ein Spiel zwischen dem Auspuff und dem Turbo sein. Ich habe viel in den Foren im Internet gesucht, aber es gibt keine Informationen zu diesem Problem. Mir ist auch aufgefallen, dass immer wenn der Motor kalt ist oder das Auto nach einem Stopp etwas abkühlt, dann die ersten 2 3 Minuten mit erscheint und dann kein Geräusch mehr macht. Ich meine, der Ton ist nicht konstant. Auch vor Ort macht es dieses Problem nicht nur auf den ersten 20-30 Metern oder bergauf, wenn der Motor stärker beladen ist, sondern bleibt dann auch stehen. Mir wurde gesagt, dass Problem ist, während der Motor warm wird. Dann verschwindet es. Wenn jemand dieses Problem hatte oder etwas darüber weiß, teilen Sie es bitte mit.

    Ich lade auch ein Video hoch, in dem man es brummen hört. ?(?(

    Das ist mein video :



    Gruß

  • Hallo, das Geräusch macht meiner auch Modell 2019!

    Das ist ein Zusatz Heizgerät zur schnelleren aufheizen des Motors!

    Ist bei mir nach ca. 1-2min wieder weg.:thumbup::/

    Hmm... Und wirst du das problem beheben, oder fährst du soo ^^
    Der Sound macht mich wahnsinnig, vor allem am frühen Morgen.
    kannst du mir weitere Informationen zu dieser Heizung geben oder wie sie genau heißt. Ich plane, das Auto in Betrieb zu lassen und wenn es sich herausstellt, dass es ersetzt wird.

  • Also ich fahre seit 38 000t/km ohne Probleme damit herum.

    Hört sich an als wenn, etwas schleifen würde.

    Wie schon gesagt ist nach 1-2 min nicht mehr zu hören.

    So hört es sich bei meiner Tiger in der Garage an.

    Der freundliche sagte, zwei Wochen nach Abholung ich solle mir keine Sorgen machen alles normal.

    Tiguan 2.0 190PS

  • Ich habe dein video gesehen Kollege.Ich denke das Problem ist nicht dasselbe wie bei dir
    Heute das Auto hat das gleiche Geräusch gemacht aber motor war warm. Ich verstehe nicht :(:(