Verkehrszeichenerkennung und ACC

  • Guten Morgen,


    ich habe letzte Woche meinen Tiguan (2.0TDI 4Motion mit DSG) abgeholt und bin auch soweit zufrieden. Dennoch hätte ich eine Frage zur Verkehrszeichenerkennung in Verbindung mit dem ACC.


    Als ich mit aktiviertem ACC und Lane Assist (Tempo 150 km/h eingestellt) auf der Autobahn nach Hause gefahren bin und dann ein Tempolimit von 120 km/h kam, hat der Tiguan erst beim Schild angefangen abzubremsen. Das heißt ich bin in die 120 KM/H-Zone voll mit 150 KM/H reingefahren und das Auto hat dann dementsprechend stark gebremst.


    Ist das Stand der Technik oder muss man im Auto noch etwas einstellen?


    Danke!

  • Ist mir neu das er dann abbremst. Meiner macht es nicht.

    Wenn deiner aber diese Funktion hast, kann er natürlich nur nach dem Schild abbremsen. Vorher galt das Schild ja noch nicht. also fährst du da auch mit 150 rein.

  • Es sind auch unterschiedliche Funktionen.


    ACC fährt bei meinem nicht nach Schildern, das macht er nur im Limiter.


    Damit fahre ich aber auch nicht, funzt nur so halb gut. ;)

    Grüße
    Klaus


    Tiguan CL 2.0 TDi, Atlantic blau met., DSG, SH, eAk, Business Premium Navi, ACC, VZE, Active Info Display usw.