Fehler Werkstatt!

  • Guten Morgen,
    Ich hab jetzt schon öfters während der Fahrt einen Fehler ganz kurz angezeigt bekommen. Ich konnte immer nur lesen“ Achtung Werkstatt „ es ging so schnell das ich nicht mehr sehen konnte. Zum Glück gib’s ja Google und da sehe ich das der Fehler richtig Heißt“Fehler Werkstatt!Fahrzeug nur in Position P verlassen“Es soll wohl was mit dem DSG Getriebe sein und es muss was gewechselt werden. Es ist ein Wackelkontakt in der DSG Schalteinheit. Hat den Fehler noch einer von Euch?

  • Hallo,


    wie sagte der Meister in der VW Werkstatt mal zu mir.


    "Man darf den lustigen Anzeigen im BC nicht immer glauben"


    Zur Not hilft AEG. ;)

    Grüße
    Klaus


    Tiguan CL 2.0 TDi, Atlantic blau met., DSG, SH, eAk, Business Premium Navi, ACC, VZE, Active Info Display usw.

  • Der Fehler kam jetzt schon wieder 3x in 1 Woche. War heute bei den Freundlichen und habe am 8.9 Termin. Es ist ein Bekannter Fehler.„ Es handelt sich um einen Wackelkontakt in der DSG Schalteinheit (oben in der Mittelkonsole). Dabei muss entweder die gesamte Schalteinheit oder nur ein Mikroschalter ausgetauscht.“Es kommt wohl drauf an von wem die Getriebe Anbauteile sind. Es gibt 2 Hersteller ZF und ein anderen. Deswegen brauchen Sie auch 2 Tage mit der Reparatur weil sie gucken müssen welches bei mir verbaut ist.