Frontscheinwerfer von innen beschlagen. Mit Tropfen.

  • ;) Mein Tipp, Kulanzantrag stellen :!:
    VW kann eventuell mit Luftdruck auf Dichtheit prüfen.
    Wenn, dass nicht geht Leuchtkörper entfernen dann mit einem Föhn trocken blassen :thumbup:
    Und dann mit neuen Leuchtmittel verbauen darauf achten, dass sie festen sitz haben für die Dichtigkeit.
    Ich vermute aber das bei dieser Feuchtigkeit ein Steinschlag Loch im Glas ist <X

  • Hui. Danke für den Tipp.


    Selbst kann ich da nix dran machen. Zwei linke Hände.


    Hab das Auto bei einem Händler gekauft.
    eher an diesen oder an VW herantreten?

  • Wenn eine Öffnung besteht, die die Feuchtigkeit in den Scheinwerfer hereinlässt, muss es auch andersrum gehen.
    Scheinwerfer einschalten (auch Fernlicht), durch die entstehende Wärme müsste der Scheinwerfer langsam austrocknen.
    Wird aber etwas dauern.


    Aber normal ist der patschnasse Scheinwerfer nicht !


    VG Uwe

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3

  • Grade bei Halogen geht das recht schnell, da die deutlich mehr Wärme abgeben. Umgekehrt kann genau dadurch aber auch feuchte warme Luft bei kalter Außentemperatur leichter und schneller kondensieren.
    Normalerweise haben die Scheinwerfer Belüftungsöffnungen, also sollte es mit wärmeren Temperaturen bzw. einem trockenen warmen Garagenplatz in kürzester Zeit wieder im "Normalzustand" sein.

  • Das war bei allen meinen BMW´s immer "Stand der Technik" und da wurde auch tatsächlich empfohlen,
    das Licht einzuschalten und eine bestimmte Strecke zu fahren.