Benziner-Diesel Verbrauch

  • 1.4 TSI 125 PS Schaltung : 8,5 Liter, ebenfalls viel Kurzstrecke

    Der kleinere 1.4er 125PS soll laut VW im Verbrauch ähnlich wie der 150PS liegen,
    das würde ja dann im Vergleich mit meinem nahezu 100%ig passen!

  • Eine Minute an der Ampel ist eine Minute verbrauch und den kannst du im Leerlauf ablesen im Display.Zb.1,2l in einer Stunde Leerlauf :)

    Das zahl ich dann gerne drauf als Ersatz für die nervige SSA.
    Hat schon mal jemand den Verbrauch im Display überhaupt nachgeprüft?
    Dem traue ich nicht, denn die angezeigte Verbrauchsberechnung per Bordcomputer stimmt ja auch nicht mit der m.M. nach immer noch sichersten Old-School-Methode (immer wieder Tank voll bis Tank voll) überein.
    Deshalb zweifle ich auch alle hier bisher gemachten Verbtauchsangaben der Vorredner an, wenn diese nur auf Anzeige des Bordcomputers basieren.

  • Das zahl ich dann gerne drauf als Ersatz für die nervige SSA.Hat schon mal jemand den Verbrauch im Display überhaupt nachgeprüft?
    Dem traue ich nicht, denn die angezeigte Verbrauchsberechnung per Bordcomputer stimmt ja auch nicht mit der m.M. nach immer noch sichersten Old-School-Methode (immer wieder Tank voll bis Tank voll) überein.
    Deshalb zweifle ich auch alle hier bisher gemachten Verbtauchsangaben der Vorredner an, wenn diese nur auf Anzeige des Bordcomputers basieren.

    Also bei mir kommt die Anzeige des Bordcomputers in etwa hin. Jedenfalls zeigt er mir keine 7 vorm Komma an.

  • Hallo Kollegen.
    Möchte hier mal aus Neugier eine Umfrage starten welche Verbräuche eure Tiger haben?

    Vermisse den 2,0 TDi mit 85 kw / 116 PS ?(


    Dürfte vom Verbrauch her unschlagbar sein, siehe in meiner Signatur mit echten Verbrauchswerten von 5,4 ltr. / 100 km gem. spritmonitor, ermittelt seit mittlerweile fast 40.000 km :thumbsup:

  • Deshalb zweifle ich auch alle hier bisher gemachten Verbtauchsangaben der Vorredner an, wenn diese nur auf Anzeige des Bordcomputers basieren.

    Gern schicke ich Dir meine Access Datei. ;)
    Diese wird immer von Tankfüllung zu Tankfüllung erweitert, mit den gefahrenen Km. Der Bordcomputer rechnet immer nur von Fahrt zu Fahrt. einen Verbrauch über die Komplette Tankfüllung habe ich noch nicht gefunden, es sein denn man füllt den Tank und fährt ihn in einem wieder leer. Oder gibt es noch eine Einstellung die ich noch nicht kenne?
    So habe ich auch den Verbrauch vom Polo seit 2006 dokumentiert, sowie den Vorgänger Passat oder mein Moped seit 2004. :thumbsup:

    Black is beautyful, ob bei der Farbe oder beim Kraftstoff. :thumbup: Aber sauber muss er sein. ^^
    :!: Power is nothing with out controll :!:

  • Er hat doch eine Zähler der nennt sich "Seit Tanken".
    Dort steht der Verrauch von tanken zu tanken. 8|


    Hin und wieder rechne ich mal nach, der BC ist aber schon recht genau.

    Grüße
    Klaus


    Tiguan CL 2.0 TDi, Atlantic blau met., DSG, SH, eAk, Business Premium Navi, ACC, VZE, Active Info Display usw.