VW Tiguan Highline R-Line-Black-Exterieur-Paket

  • Servus,


    meine Frau und ich sind dabei uns einen neuen Tiguan zu konfigurieren und haben ein sehr gutes Leasingangebot vorliegen. Aktuell haben wir das Highline Paket mit dem 190PS Diesel.
    Als Austattung kommt noch hinzu

    • 1 Jahr Garantieerweiterung bis 60tkm
    • Active Info Display
    • R-Line Exterieur Black Paket
    • Panoramadach
    • Rückfahrkamera inkl. Parkassistent
    • Progressive-lenkung
    • Feuerlöscher :D
    • App Connect
    • Reifendruckkontrolle
    • Heckklappe elektr.
    • beheiztes Lederlenkrad


    Es stellt sich uns jetzt die Frage, ob wir noch folgendes dazunehmen sollen:

    • DCC
    • DAB+

    Oder ob wir anstatt dem DCC das Geld lieber in:

    • Sportfahrwerk
    • Keyless Go

    investieren sollen.


    Im Highline-Paket ist die Fahrprofilauswahl ja schon als Standard mit integriert. Das DCC wäre in dem Fall "nur" für die Dämpfung, korrekt?


    Frage: Ist das Sportfahrwerk bei den 19 Zoll "Sebring" Felgen zu hart? Ist es generell sehr hart? Vergleichbar mit "Sport" bei dem DCC oder eher Standard?
    Lohnt sich das DAB+?


    WÜrde mich sehr über eine Antwort freuen!


    Viele Grüße
    ALDeeN

  • Hier meine, aber persönliche, Antwort betreffend DCC. Da wir einen Tiguan mit DCC, einen ohne fahren, aber beide mit 20 Zoll felgen, kann ich dazu meine persönliche Meinung sagen.


    20 Zoll ohne DCC mit Standartfahrwerk : ungenehm hart, poltert über jede kleine Strassenunebenheit, wird bei 19 Zoll nicht anders sein, da gleicher Reifenquerschnitt.


    20 Zoll mit DCC : Im Komfortmodus ein sehr angenehmer Federungskomfort trotz 20 Zoll, in Normalstellung noch auszuhalten, im Sportmodus bretthart.


    19 Zoll oder 20 Zoll mit Sportfahrwerk mag ich mir lieber gar nicht vorstellen. Persönliche Meinung !
    Keyless Go ist einfach praktisch, ich möchte es nicht mehr missen. Ist aber Gewohnheitssache, wenn mans nicht kennt, vermisst man es sicher nicht.
    Tip : Das hervorragende AFL-Licht nicht vergessen.


    Mein Meinung und mein Tip : Bei 19/20 Zoll Bereifung immer DCC mitbestellen, ist jeden verflixten Euro wert. Ich würde nie wieder einen Tiguan OHNE DCC kaufen. Am besten beim Händler Probefahren !


    Gruss Uwe

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3

  • Ich hatte auch 3 Jahre vorher Keyless.


    Im Prinzip nicht schlecht, ich habe aber die halbe Zeit meinen Schlüssel(bund) gesucht.
    Lag auf dem Beifahrersitz, beim ersten bremsen im Fussraum, dann lag er mal im Kofferraum usw.


    Jetzt weiß ich immer wo er iss, im Zündschloss. ;):)


    Kann man sich also schenken.

    Grüße
    Klaus


    Tiguan CL 2.0 TDi, Atlantic blau met., DSG, SH, eAk, Business Premium Navi, ACC, VZE, Active Info Display usw.

  • Keyless oder DCC ?
    keine Frage - immer DCC - der Rücken dankt es !


    DAB sollte schon an Bord sein, da UKW ja in ein paar Jahren abgeschaltet werden soll, und der Sound ist einfach besser.


    VG Uwe

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3

  • Haben uns nun für folgendes Paket entschieden:


    Tiguan Highline, 190PS TDI 4 Motion:

    • R-Line Black Exterieur Paket
    • AID
    • DCC
    • DAB+
    • Panorama
    • Keyless
    • Garantieerweiterung
    • elektrische Heckklappe
    • Progressivlenkung
    • APP-Connect

    Denke, das sollte passen ;)