Dynamische Blinker

  • Mir ist aufgefallen, dass augenscheinlich viele auf nachrüstbare dynamische Lauflichtblinker für den Tiguan warten und so etwas ganz toll finden.
    Dies´ ist offensichtlich von keinem Anbieter geplant und auch so ohne weiteres nicht machbar, da im Spiegelblinker nur 3 LED´s eingebaut sind und es hinten ähnlich aussieht,
    theoretisch ist das also wohl nur vorne denkbar und von einer möglichen Zulässigkeit wollen wir jetzt zunächst einmal überhaupt nicht sprechen.
    Ich fand das ja anfangs optisch auch nicht schlecht, hatte das erstmalig im R8 von Audi gesehen.
    Nun geht es mir aber mittlerweile so, dass ich diese Sache einfach nur noch als nervig und als Bastel-Tuning z.T. nur noch als peinlich empfinde,
    mir kommt das manchmal gar wie "Auffallen um jeden Preis" vor.
    Mich würde einfach mal interessieren, wie andere - hier ja überwiegend vernünftige und voll im Leben stehende - Tiguan-Fahrer so etwas sehen?
    Würdet Ihr so etwas auch nachrüsten, wenn es denn legal zu bekommen wäre?

  • Also ich muss sagen, ich finde das optisch bei den Audi und VW Fahrzeugen, wo es serienmäßig verbaut ist, schon sehr reizvoll aussieht. Hat irgendwie was ...


    Was nachrüsten angeht : Wenn es eine technisch perfekte Nachrüstlösung geben würde, ein fairer Preis vorausgesetzt, würde ich wohl nachrüsten.


    Allerdings das wohl nur vorne, da beim vorderen LED-Licht ja breite Blinker montiert sind. Die kleinen Blinker in den Rückleuchten sind wohl kaum geeignet, da würde es schon peinlich wirken, wie gewollt aber nicht geklappt ...


    VG Uwe

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3

  • Also ich als LKW Fahrer, sage was mir persönlich wichtig ist.
    Ob dynamische Lauflichtblinker oder normale Blinker diese sollten auch auch genutzt werden!
    Ist wichtiger als alles andere!!!
    Wenn, ich von jeden 1€ bekommen würde, von denjenigen die vor mir Herr-fahren und in nicht benutzt könnte ich mir jedes Jahr ein neuen Tiguan leisten! 8)


    Ps:Dynamische Lauflichtblinker kann beim Freundlichen Programmirren lassen. ;)

  • Ich habe an meinem 7er GTI die dynamischen Blinker. Gefällt mir gut wenn ich es sehe, aber im Golf selbst sehe ich sie ja nicht, immer nur bei anderen die vor mir stehen. Das gilt natürlich grundsätzlich für alles was außen am Fahrzeug ist, allerdings sehe ich diese Dinge ja wenn ich zum Auto gehe. Die dynamischen Blinker nur beim Öffnen und dann auch nur wenn ich von hinten ans Fahrzeug rantrete.


    Fazit : nett anzusehen, erforderlich ist es nicht


    Gruß, Andreas

    George Best : "Ich habe viel Geld in meinem Leben für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich sinnlos verprasst"


  • Ps:Dynamische Lauflichtblinker kann beim Freundlichen Programmirren lassen. ;)

    Echt jetzt? Aber nur vorne?
    Beim Golf muss man doch extra neue Leuchten kaufen oder irre ich da?