heute mal elektrisch gefahren ...

  • Heute hatte ich die Gelegenheit, mal etwas Neues auszuprobieren ...


    Mein Schwiegersohn hat heute seinen neuen E-Golf (also rein elektrisch) bekommen als WA
    Mußte ich natürlich gleich mal Probefahren :D
    Ist schon interessant : Völlig lautlos glitten wir von meiner Auffahrt bis zur nächsten Kreisstrasse. Dann darauf "Gas" gegeben. Völlig lautlos zieht der E-Golf mit enormem Schub voran - man ist sofort auf hundert, eh man sich versieht, und das bei völliger Stille im Fahrzeug. Das Beschleunigungsverhalten ist einfach nur mit ENORM zu beschreiben, und das geht bis 160 km/h auch so weiter.
    Lt. Werksangabe stellt der E-Golf selbst den GTI in der Beschleunigung in den Schatten. :thumbsup:


    War schon interessant, so was mal auszuprobieren zu können - und kann man sich dran gewöhnen. Allerdings Reichweite rund 170 km sind noch inakzeptabel.


    VG Uwe

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3

  • Der GTE hat doch nur eine Reichweite elektrisch von 40km. Und dies auch nur ohne Radio, Sitzheizung und oder Klima etc.


    Im November habe ich meinen GTI in WOB von einer Dame übergeben bekommen, die den Golf GTE als Werksangehörige fährt. Sie war sehr enttäuscht von VW. Der Angabe von 40km hatte sie vertraut und dies hätte auch bei ihre täglichen Strecke in die Autostadt gepasst. Schaltet sie aber elektrische Verbraucher ein, reicht es nur noch für 25km, was zu wenig bei ihr ist.
    Im Werk bzw auf dem Mitarbeiterparkplätzen dürfen nur reine E-Autos und keine Hybriden geladen werden, was ihr Problem nur verschlimmert...
    Fährt sich die 25 oder 30km elektrisch muss sie die letzten 5km auf Benzin fahren. Richtig heiß wird der Verbrennungsmotor auf dieser Distanz nicht, was nicht gut für das Auto ist...

    George Best : "Ich habe viel Geld in meinem Leben für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich sinnlos verprasst"