Der VW Tiguan 2 Bestell- und Wartesaal

  • Jaa ich warte schon seit Anfang September auf meinen :/ und bin auch froh wenn es endlich vorbei ist. :D

  • Jaa man bekommt ein Begrüßungsschreiben von VW und dort ist dann der Code mit dem du dein Wagen bei VW WE ja registrieren kannst. Dort hast du dann ein Überblick über den aktuellen Status und den liefertermin. Außerdem Ei wartebereich der ganz interessant gemacht ist.


    Ich habe das Begrüßung oder willkommensschreiben ca 2 Monate nach Bestellung erst bekommen

  • auf den Zug wollte ich gern verzichten
    A. Muss ich von mir aus oft umsteigen
    B wollte ich , je wie das Wetter Ist, winterräder mitnehmen
    C. Bin ich nicht so der zugfan :D

    D. er hält nicht immer in WOB. :D:D:D:D

    Black is beautyful, ob bei der Farbe oder beim Kraftstoff. :thumbup: Aber sauber muss er sein. ^^
    :!: Power is nothing with out controll :!:

  • HeyMal ne Frage wie seid ihr dort hin gekommen?
    Da ich überlege so nen einwegleihwagen zu nehmen oder das ein Kumpel mich fährt. Sind von mir um die 310km...


    Was kostet das Offroad denn? Würde das gern machen

    Tja ich wohne nur 30 km entfernt und bin quasi zu Fuß gegangen. :thumbsup:


    Die Preise findest Du hier https://www.autostadt.de/fahrzeug-abholen.

    Black is beautyful, ob bei der Farbe oder beim Kraftstoff. :thumbup: Aber sauber muss er sein. ^^
    :!: Power is nothing with out controll :!:

  • Und wie war der Tag in der Autostadt?
    Bist du mal im Turm hochgefahren?
    Eine Werkstour mitgemacht?
    Oder sogar mit dem Tiger auf dem Parcour gefahren?


    Ich habe alles gemacht und es war ein super Tag. :thumbsup:

    Ich habe eine Werkstour mitgemacht. Ich hatte leider wenig Zeit von der Ankunft bis zur Auslieferung. Aber die Werktour war doch sehr interressant. Mein Abholerlebnis kannst Du unter dem Tread Abholung Wolfsburg
    nachlesen.

  • Kleiner Tip noch. Wenn Du den Tiger abgholt hast, kannst Du kostenfrei das Fahrzeug auf dem Parkplatz parken. Die Autostadt hat bis 20 Uhr geöffnet. Also eigentlich kannst Du eine menge an dem Tag unternehmen.
    Es ist auch nur ein Vorschlag. Den Tiger fährst Du so nie wieder, versprochen. Bis zu drei Personen dürfen im Fond mitfahren, während man selber Fährt. Die erste Parcourrunde fährt der Trainer und erklärt Dir alles. Dann kannst Du zwei Runden fahren, absolut Geil. :thumbsup::thumbup::thumbsup:

    Black is beautyful, ob bei der Farbe oder beim Kraftstoff. :thumbup: Aber sauber muss er sein. ^^
    :!: Power is nothing with out controll :!:

  • Hallo,


    erstmal Gruß in die Runde :)


    Wir haben in Oktober einen Tiguan Sound (Benziner, DSG, AID, ALS usw.) bestellt und haben als unverbindlichen Liefertermin Mai 2018(!!) vom Händler genannt bekommen.


    Dazu drei Fragen:
    Meldet sich VW irgendwann von sich aus und gibt Bescheid wie der Status ist oder muss ich hier irgendwo anfragen?


    Ist diese Wartefrist normal oder haben wir aufgrund unserer Konfiguration einfach Pech?


    Findet im März 2018 wieder eine kleine Modelländerung statt?


    Gruß
    Marko

  • Dein Händler kann den Status einsehen und wird Dir Bescheid geben wenn er doch früher fertig wird.


    Die Gründe der langen Wartezeit könnten tatsächlich in der Wahl der Ausstattung begründet sein.


    Vor allem Fahrzeuge mit R-Line Paket haben längere Wartezeiten.


    Ich habe meinen Sound Anfang November bestellt und wir können ihn am 6.2. anholen. Ein Monat früher als von VW ursprünglich veranschlagt.


    Gruß, Andreas

    George Best : "Ich habe viel Geld in meinem Leben für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich sinnlos verprasst"