Der VW Tiguan 2 Bestell- und Wartesaal

  • Hallo leute.
    Ich habe Ende August einen Tiguan Highline 2.0 TDI mit DSG und R-line Exterior Paket bestellt.


    In meinen Vertrag und in meiner AB steht der unverbindliche Termin seie im November 2017.


    Doch diese Woche habe ich nein Begrüßungsschreiben bekommen mit dem Code für "mein auto" Und dort steht nun der Termin seie im Februar 2018.


    Habe zwar meinen Händler schonmal angerufen und er will dann nächste Woche bei VW mal nachfragen.


    Ist das normal oder welchen kann man denn nun eher glauben schenken?
    Lieben Gruß

  • Willkommen Kraschke,


    habe meine Tiger ebenfalls ende August bestellt, Sound 2,0 TDI mit DSG und 150 Pferdchen. Laut Volkswagen WE (mein Auto) steht er seit einer Woche in der Qualtitätssicherung und Liefertermin ist immernoch die Kw 47.
    Wem man nun glauben soll kann ich nicht sagen, aber ein Anruf von deinem freundlichen sollte Klärung bringen.
    Ich hatte den Code allerdings schon 14 Tage nach der Bestellung, also Anfang September. Liest sich bald so als ob die Bestellung ers vor ein paar Wochen bei VW eingegangen ist.


    Ich drück Dir die Daumen, denn die Wartezeit ist die Hölle. zum Glück nur noch 2-3 Wochen.

    Black is beautyful, ob bei der Farbe oder beim Kraftstoff. :thumbup: Aber sauber muss er sein. ^^
    :!: Power is nothing with out controll :!:

  • Jaa für nich kam es jetzt auch so rüber als ob ich mit meiner Bestellung jetzt erst richtig in System angekommen bin.
    Wobei ich die Auftragsbestätigung schon einige Tage nach Bestellung bekommen habe.


    Ich hatte hetzt aber auch schon öfter gelesen das es mit R line Paket 5-6 Monate dauert dann würde es wieder hinkommen. Aber verstehe dann nicht warum es am Anfang November heißt.


    Naja bringt jetzt wahrscheinlich nur abzuwarten und gucken was mein Händler rausfinden

  • Hallo Kraschke,


    Ich habe meinen Tiger am 1.April bestellt, kein April Scherz.....4.4. verbimdl. Bestelltermin.........Tiguan Highline 4MOTION 2,0 l TSI 162 kW (220 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG mit kompletten R-Line Paket innen und aussen in schwarz, 20er Suzuka, Winter 19er Auckland, der steht seit Freitag auf Produktion gestartet.......heute hab ich den Anruf für die Abholung bekommen........Montag 04.12.2017 in Wolfsburg.........meine Wartezeit.....genau 8 Monate

  • Hallo Kraschke,


    Ich habe meinen Tiger am 1.April bestellt, kein April Scherz.....4.4. verbimdl. Bestelltermin.........Tiguan Highline 4MOTION 2,0 l TSI 162 kW (220 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG mit kompletten R-Line Paket innen und aussen in schwarz, 20er Suzuka, Winter 19er Auckland, der steht seit Freitag auf Produktion gestartet.......heute hab ich den Anruf für die Abholung bekommen........Montag 04.12.2017 in Wolfsburg.........meine Wartezeit.....genau 8 Monate

    Das verstehe ich nicht, Lieferzeit 8 Monate.
    Wir haben unseren Tiguan, ähnliche Ausstattung am 15.09. bestellt, Liefertermin laut AB Anfang 02.18 das sind 5 Monate.


    Grüße Uwe

  • Ja Leute aber wie schon mal gesagt,manchmal liegt es an einer Ausstattung das sich die Lieferzeit so zieht.
    Ich schau gleich mal auf der VW Mitarbeiter Portal Seite ,dort kann man Einiges sehen in Sachen Lieferzeiten von den Ausstattungen her. :rolleyes: