Der VW Tiguan 2 Bestell- und Wartesaal

  • Hallo liebe Tiguan Gemeinde :)


    Ich habe meinen Tiguan 2.0 TDI (150 PS, 6-Gang, Highline)am 01.08. bestellt und kommen soll er im November 2017.
    Ich bin gespannt :)


    Viele Grüße
    Daniel

    Hallo Daniel1808,
    könnte vielleicht hinkommen mit dem Liefertermin, da Diesel-Motoren momentan nicht so viel bestellt werden. Aber der Tiguan hat ja den SCR-Kat und ist sauber. :thumbsup:

  • Hallo Leute,


    habe von meinem Freundlichen erfahren, das der Voraussichtliche Lieferzeitraum schon in der 40 KW sein soll, wird auch im Portal "Mein Auto" so angegeben. Das Wäre einen Monat früher..... :thumbsup:


    Gruß Stefan

  • Hallo Leute,
    habe von meinem Freundlichen erfahren, das der Voraussichtliche Lieferzeitraum schon in der 40 KW sein soll, wird auch im Portal "Mein Auto" so angegeben. Das Wäre einen Monat früher..... :thumbsup:


    Gruß Stefan

    Hallo Sperli-BLN,
    freue mich für Dich. Wieder einer der positive Nachrichten von Wolfsburg bekommt. Also kann langsam das Kribbeln im Bauch anfangen. :D Mein Tiger kommt auch früher als ursprünglich angegeben.
    Wir wollen hoffen, dass noch manch einer der wartenden, diese positive Nachricht bekommt.
    Gruß Roland

  • Der Händler sagt hätte wohl mit den Werksferien in Wolfsburg und evtl. mit der Dieselaffäre zu tun.

    Na dann drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass es beim November bleibt und nicht noch Dezember oder später wird. :thumbup:

  • Hallo Leute,
    habe jetzt bei mein Auto eine Fahrgestellnummer zugeteilt bekommen. Es ist auch der richtige Tiger mit Farbe und allen Daten aufgeführt.
    Und jetzt meine Frage? Wann wird der Tiger gebaut.? Oder ist er schon gebaut? Weiß da jemand bescheid? :?::D
    Gruß Roland

  • Hallo Leute,
    habe jetzt bei mein Auto eine Fahrgestellnummer zugeteilt bekommen. Es ist auch der richtige Tiger mit Farbe und allen Daten aufgeführt.
    Und jetzt meine Frage? Wann wird der Tiger gebaut.? Oder ist er schon gebaut? Weiß da jemand bescheid? :?::D
    Gruß Roland

    Jemand = Disposition bei VW selbst und mit etwas Glück selbige in deinem Autohaus. Von uns kann Dir das niemand sagen.

  • so der Wagen wird Donnerstag in Wolfsburg abgeholt...Vorfreude ist riesig,nachdem ich schon im Februar bestellt habe.
    Hab nachträglich vor 6 Wochen noch zusätzlich Top Paket und das große Navi geordert ( gottseidank ohne damit verbundene längere Wartezeit ).

  • so der Wagen wird Donnerstag in Wolfsburg abgeholt...Vorfreude ist riesig,nachdem ich schon im Februar bestellt habe.
    Hab nachträglich vor 6 Wochen noch zusätzlich Top Paket und das große Navi geordert ( gottseidank ohne damit verbundene längere Wartezeit ).

    Na dann fiebern wir doch alle mit. Und bitte berichte doch über die Abholung und ein paar schöne Bilder wäre schön.
    Gruß auch Roland

  • Nach nun knapp einem halben Jahr und 10.000km mit dem Tiger wird es Zeit für einen kurzen Zwischenbericht:
    Das Auto macht Spaß! Kein Zweifel. Er fährt sich super, die 150PS TDI-Maschine ist ausreichend gut, auch im Mittelgebirge. Der Verbrauch ist etwas höher als erwartet, aber immer noch tolerabel. Das Fahren auf der Autobahn mit Wohnwagen ist Dank Abstandsradar und Tempomat so entspannend wie nie!
    Ein paar Kleinigkeiten geben aber doch Grund zum Motzen: Ein Funkschlüssel war schon kaputt und wurde ausgetauscht. Das war knapp eine Stunde Werkstattaufenthalt. Enttäuscht bin ich darüber, dass im Bordbuch zwar die Rede davon ist, dass es Komfortschließen und -öffnen beim Panoramadach gibt, es aber nicht funktioniert. Kommentar VW: nicht vorgesehen! Auch die versprochene Stützlastanzeige im AID gibt es nicht! Kommentar VW: nicht vorgesehen!
    Warum beschreiben die das dann im Bordbuch??? So wecken sie Begehrlichkeiten, die dann enttäuscht werden. Vermisst hätte ich das nicht, ... aber jetzt, nachdem ich es im Bordbuch gelesen habe. Schade!
    Aber unterm Strich:
    Ihr wartet ihr auf ein erstklassiges Auto...und ich drücke allen die Daumen, dass der Kleine schnell kommt!