Der VW Tiguan 2 Bestell- und Wartesaal

  • Hallo Bas2663,habe mal zu der VW Matte eine Frage. Ich habe die mir auch schon vorgemerkt. Ich denke dass es eine gute Lösung zum Schutz der Ladekante ist. Wie liegt die Matte denn im Kofferraum. Kommt man
    an die Matte ran wenn der Kofferraum beladen ist, oder muss man erst wieder ein Teil ausladen um die Matte auszurollen?
    Gruss Roland

    Moin Roland,
    tatsächlich liegt die Matte gefaltet drin. Den Ladekantenschutz kannst du ganz leicht ausziehen auch wenn der Kofferraum beladen ist. Die Matte (aus normalen "Kofferraum-Stoff") ist fast doppelt so lang, damit du bei umgelgter Rückbank die komplette Fläche auslegen kannst. Schau mal die PDF Datei an.
    Hofentlich hilft die Antwort.
    Gruss Bas aus HH

  • Moin Roland,tatsächlich liegt die Matte gefaltet drin. Den Ladekantenschutz kannst du ganz leicht ausziehen auch wenn der Kofferraum beladen ist. Die Matte (aus normalen "Kofferraum-Stoff") ist fast doppelt so lang, damit du bei umgelgter Rückbank die komplette Fläche auslegen kannst. Schau mal die PDF Datei an.
    Hofentlich hilft die Antwort.
    Gruss Bas aus HH

    Hallo Bas,
    vielen Dank für Deine hilfreiche PDF-Datei. Habe ich so noch nicht gesehen. Damit kann man sich vorstellen wie die Matte funktioniert. :thumbsup:
    Gruss Roland ausm Ländle.

  • ich habe in diesem Zusammenhang aber nie erwähnt das ich mein Auto in die Waschanlage fahre. Höchstens das man es könnte. :D

    Sorry Mandingo,
    habe deine Posts nochmals studiert. Hast vollkommen recht. Weiß auch nicht wie darauf gekommen bin. :/ Also noch einer der seinen Tiguan mit Handwäsche pflegt. Ich werde ihn auch so pflegen wenn er da ist.
    Es ist allerdings nicht ganz so einfach, weil ich immer in der Box wasche. Ich gehe eben immer zu betriebsarmen Zeiten hin, bzw. wenn der Waschbox-Inhaber nicht da ist. :thumbup:
    Gruss Roland

  • Hallo Roland,ich fahre auch an eine Tankstelle mit Waschboxen wo ich mein Tiger per Hand drin wasche,ich nehme mir dann mein ganzen Krempel mit und los geht es. :D Mitgebrachte Chemikalien sind dort zwar nicht erlaubt,aber bis jetzt hat noch niemand was gesagt....,ich brauche 2h nur für die Wäsche von außen und fahre deshalb auch nur zu den betriebsarmen Zeiten dort hin... :thumbsup:

  • Hallo Roland,ich fahre auch an eine Tankstelle mit Waschboxen wo ich mein Tiger per Hand drin wasche,ich nehme mir dann mein ganzen Krempel mit und los geht es. :D Mitgebrachte Chemikalien sind dort zwar nicht erlaubt,aber bis jetzt hat noch niemand was gesagt....,ich brauche 2h nur für die Wäsche von außen und fahre deshalb auch nur zu den betriebsarmen Zeiten dort hin... :thumbsup:

    Hallo Mandingo, mich hatte der Waschboxen Betreiber mal angesprochen wegen Handwäsche. Dann habe ich ihm mal die Waschbürste in der Box
    gezeigt wie dreckig und mit Partikeln behaftet die ist. Dann war er ruhig. Mit so einer Bürste ist garantiert der Lack versaut. <X

  • Ja das ist wohl war und des Weiteren sind die Chemikalien in solchen Anlagen sehr Tensid haltig und alles andere als ph neutral .... X(
    leider gibt es bei mir im Umkreis keine meines Wissens bekannte Waschbox wo man seine eigenen Chemikalien mitbringen darf,also muss ich weiter auf die Kulanz oder Unwissenheit der Mitarbeiter in meiner Tanke der Wahl rechnen. :thumbup:

  • Hallo Harry,anhand deines Links für die Pedalkappen ,schließe ich das du einen Schalter fährst. Welches Model hast du denn genau..??

    Hi Mandingo, ist der 1.4 TFSI mit 125 PS und ich bin absolut zufrieden


    War dieses Wochenende auch gleich in der Steiermark unterwegs. 150 bergauf über den Semmering kein Problem ;)


    Mehr als 130 dürft man bei uns im Ösi Land sowieso nicht fahren

    Tiguan 1.4 TSI (125PS) - Übergabe 27.07.17 :D
    Atlantic Blue Metallic
    R-Line Paket (Exterieur)
    Sky Paket
    LED-Scheinwerfer (MID)

  • Hi Mandingo, ist der 1.4 TFSI mit 125 PS und ich bin absolut zufrieden
    War dieses Wochenende auch gleich in der Steiermark unterwegs. 150 bergauf über den Semmering kein Problem ;)


    Mehr als 130 dürft man bei uns im Ösi Land sowieso nicht fahren

    Hallo Harry2401,
    schön dass Du so zufrieden mit Deinem Tiger bist. Die Farbe ist aber auch wirklich super. Wie ist denn die Geräuschkulisse im Tiger. Ich habe ja nur mal ne Probefahrt ca. 1 Stunde gemacht, aber eben nicht länger.
    Ach und der Semmering ist wohl ein Berg oder Anhöhe. Sorry ich war zwar schon öfters in Österreich, aber vom Semmering habe ich noch nichts gehört. ?(
    Gruss Roland

  • Hallo Harry2401,schön dass Du so zufrieden mit Deinem Tiger bist. Die Farbe ist aber auch wirklich super. Wie ist denn die Geräuschkulisse im Tiger. Ich habe ja nur mal ne Probefahrt ca. 1 Stunde gemacht, aber eben nicht länger.
    Ach und der Semmering ist wohl ein Berg oder Anhöhe. Sorry ich war zwar schon öfters in Österreich, aber vom Semmering habe ich noch nichts gehört. ?(
    Gruss Roland

    Also die Geräuschkulisse ist ausgesprochen angenehm :)
    Mein Vergleich ist zwar nur ein Audi A1 mit 1.2 TFSI und 86 PS, aber der Tiger ist wirklich sehr sehr leise. Eine normale Unterhaltung auch mit der hinteren Reihe oder leises Radio hören ist problemlos möglich.


    Positiv erwähnt sei auch die Freisprecheinrichtung. Klare Gesprächsqualität auch bei 110km/h im Tunnel.


    Bei ca 120/130 km/h beginnen leichte Windgeräusche die aber kaum wahrnehmbar sind. Sie stören dadurch auch nicht.


    Ja, Semmering ist ein Berg an der Grenze zwischen Niederösterreich und Steiermark. Hier fürht die S6 "Semmering Schnellstraße" entlang. Vom Beginn der S6 (Knoten Serbenstein) bis zum höchsten Punkt in der Nähe der Ortschaft Semmering steigt man ca 600 Höhenmeter binnen einer Strecke von 25 km Autobahn.


    Die Strecke ist teils frei (130km/h) und teils beschränkt (100km/h). In der Regel ist der Verlauf zweispurig, an einem sehr steilen kurzen Teilstück ist es dreispurig da LKW nur mehr sehr langsam voran kommen.

    Tiguan 1.4 TSI (125PS) - Übergabe 27.07.17 :D
    Atlantic Blue Metallic
    R-Line Paket (Exterieur)
    Sky Paket
    LED-Scheinwerfer (MID)