Frontscheibe

  • Ein freundliches hallo an alle.Ich hab heute eine heftigen Steinschlag in die Frontscheibe bekommen. Die Scheibe muss ausgetauscht werden . Nun meine Frage. Gibt es Scheiben mit Sonnenschutzkeil ? Gibt es Scheiben die Bedampft sind ? Freu mich über jede Antwort. Lg Ari

  • Ich muss meinen Senf auch dazu geben.
    Bedenke das die Kamera und oder Sensoren dann nicht mehr richtig funktionieren. Ob dir Carglass da eine Garantie gibt?
    Halt uns mal auf dem laufenden.

    Black is beautyful, ob bei der Farbe oder beim Kraftstoff. :thumbup: Aber sauber muss er sein. ^^
    :!: Power is nothing with out controll :!:

  • Ich hatte vor 14 Tagen auch das Problem mit einem Steinschlag und anschließendem einem langsam immer größer werdenden Risse.
    Zuerst mit der Versicherung gesprochen wg. Teilkasko und nachgefragt ob ich die auch die auch bei VW ersetzten lassen kann. Ich habe keine Werkstattbindung und deshalb sei die Reparatur überall möglich.
    Zuerst beim örtlichen Autoglaser nachgefragt insbesondere auch wg. Kamera und Kalibrierung der Assistenzsysteme die auf die Kamera zurückgreifen. Auskunft war dann, dass das alles kein Problem darstelle, in der neuen Scheibe seien Rahmen für die ganzen Assistenzsysteme bereits schon vorgegeben, da müsste dann lediglich alles nur noch einclipsen und fertig.
    Habe dann einen VW Händler angefragt, der meinte er bräuchte das Auto einen ganzen Tag, nachdem die Scheibe ausgetauscht sei, müsse der Kleber noch 4 Stunden aushärten und erst dann werde alles eingestellt und überprüft.
    Habe mich dann natürlich für den Freundlichen entschieden.



    Was mich dann doch etwas überrascht hat war:


    • Der meiner Meinung nach doch recht hohe Preis von rund 1150€ für den Austausch.
    • Die Lieferzeit von 1 Woche für die Windschutzscheibe.


    Gut mit dem Riss kann man fahren, aber wäre die Scheibe total zerstört, dann steht das Auto eine Woche still.


    Noch einen schönen Rest vom Wochenende und bleibt gesund
    Peter

  • Die Lieferzeit von 1 Woche für die Windschutzscheibe.

    Wenn,du mit dein Auto unterwegs bist sorge bitte dafür das du eine Termin Nachweis hast für die Rep. wegen Polizei Kontrolle usw..
    Könnte sein das dein Wagen sonst stillgelegt wird wegen nicht Verkehrssicher und so.