Ladekantenschutz

  • Hallo Leute,


    habe einen neuen Tiguan bekommen und mir durch die ungewohnte höhen schon einen Kratzer in der Stoßstange eingefangen ( mit Schutzfolie ).


    Bin jetzt ein wenig im Netz unterwegs gewesen und bin auf die Firme Weyer gestoßen. Sie bieten 4 verschieden an , den der von VW gefällt mir nicht so richtig.


    Weyer hat zwei schwarze, einen in hochglanz, einen in graphite/black und einen in hochglanz Super Mirror.


    Ich habe einen Schwazen Tiguan Allspace R-Line und weiß jetzt nicht was ich machen soll,
    beim hochglanz super mirror bin ich mir nicht sicher ob er sich nicht recht im Kofferraum spiegelt.


    Bei den schwarzen weiß ich auch nicht was ich da nehemen sollte, glanz oder matt.


    Vielleicht hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit einigen gemacht oder auch anderen.


    Gruß Tanga

  • Moin Tanga,


    fahre ebenfalls einen R-Line in Deep Black Perleffekt und habe mich für eine Matt-Schwarze Ladekantenfolie von PR Folia entschieden.


    Leider kann ich gerade kein Foto machen, weil vor lauter Dreck die Folie nicht zu erkennen ist.


    Die Folie in Hochglanz hätte vielleicht besser zur Lackierung gepasst, aber auf den Hochglanzfolien sieht man Kratzer sofort. Auf der Matten Folie sind diese weniger zu erkennen und lassen sich mit einer Lackpolitur auch wieder entfernen (durfte ich schon ausprobieren X( )

    Tiguan Allspace TSI 2.0 4Motion Highline R-Line Deep Black Perleffekt EZ. 02/2019, Panorama-Dach, AHK, Leder, etc.

  • Hallo Minipinky,


    danke für deine Antwort.


    Aber die Schutzfolie habe ich mir gleich von VW montieren lassen, so eine habe ich drauf.


    Bin halt nur beim Ausladen genau auf die erste Kante gekommen und schwups war schon ein kleinnnnes eck zu sehen wo auch die Folie durch war,
    darum habe ich gemeint ich gehe ich Richtung Edelstahl und da steh ich vor einem Rätsel.


    Gruß Tanga

  • hallo zusammen,
    Es gibt große Unterschiede in der Stärke der Folie die meisten haben nur 3my,
    gute Folien haben 5 my und sehr gute Folie ab 7 my. Vw verwendet meines Wissens 3 my Folie. Abziehen und eine bessere Qualität verwenden.

    :) Grüße Matzfetter :thumbup:


    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

  • Ich habe mir bei Ebay Edelstahlkantenschutz im Set für Außen und Innen gekauft. Die sind Kratzer unauffällig und passen zu den Chromteilen am Fahrzeug.
    Lackierte bekommen auch Kratzer und man ärgert sich wieder.

    Black is beautyful, ob bei der Farbe oder beim Kraftstoff. :thumbup: Aber sauber muss er sein. ^^
    :!: Power is nothing with out controll :!:

  • Sers Daycruiser,


    Was hast du den drauf gemacht, normaler Edelstahl, oder auch so hochglanz, den bei Hochglanz bin ich mir nicht sicher ob sich das nicht im Kofferrraumdeckel wieder so
    Spiegelt das das wieder schlecht aussieht.


    Gruß