Verkehrsschilderzanzeige

  • @ alle
    In meiner Stadt wie woanders auch gilt meistens einen Tempolimit von 50km/h od.30 km/h usw..
    Doch bei meiner schilder-anzeige im Tacho zeigt mir 100Km/h an auf unserer Hafenstraße Ist mit aber 50km/h ausgeschildert!
    (siehe Foto)
    Eine weitere Straße mit 30km/h anzeige im Tacho 70km/h!?
    Hat von euch auch schon mal so etwas bemerkt?
    Muss bei Gelegenheit mal zum Freundlichen fahren und nachhaken.
    Verkehrsschilderzanzeige.jpg

  • Ich weiß nur, dass man bei Nachrüstung mit der VZE ohne Navi diverse Probleme mit dem Erkennen von Geschwindigkeitszonen hat.
    Deshalb habe ich auch nicht nachgerüstet.
    Werksmäßig wird wohl die Aufnahme der Kamera in Verbindung mit den gespeicherten Daten der Navi-Software abgeglichen!?
    Eventuell zeitnah geänderte Tempo-Auszeichnung der Straßen oder veraltete Navi-Software?

  • Ist mir so noch nicht aufgefallen.
    Allerdings hab ich einen Streckenabschnitt 70km/h wo das System die Einfahrt einer kleinen Tankstelle erfasst und das 10km/h-Schild liest. =O

    :thumbsup: Tiguan 2.0 TSI DSG Highline R-Line DCC & volle Hütte // 20 Zoll Suzuka // 19 Zoll MAM A5 // 30mm tiefer // VA 25mm, HA 30mm // oryxweiß Perlmutt :thumbsup:

  • Nach meinen Informationen funktioniert die Verkehrszeichenerkennung ausschließlich mit dem Discover Pro fehlerfrei, da die Daten zu den Verkehrszeichen beim Discover Media nicht vollständig sein sollen.

    Tiguan Allspace TSI 2.0 4Motion Highline R-Line Deep Black Perleffekt EZ. 02/2019, Panorama-Dach, AHK, Leder, etc.

  • hallo, ich fahre seit 21 Monaten den Tiguan 2.0 TDI mit dem Discovery Media und ebenfalls Verkehrszeichen erkennt und habe keinerlei Probleme.

    :) Grüße Matzfetter :thumbup:


    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

  • Probleme habe ich auch nicht, aber manchmal stimmt die Anzeige nicht mit der Realität überein ?(

    Tiguan Allspace TSI 2.0 4Motion Highline R-Line Deep Black Perleffekt EZ. 02/2019, Panorama-Dach, AHK, Leder, etc.

  • was man hat, ist wenn in unmittelbarer Nähe zur Fahrbahn eine Nebenspur separat mit einer anderen Geschwindigkeitsbeschränkung ausgeschildert ist, er dieses Schild erfasst. Aber man weiß ja wo man Fährt.

    :) Grüße Matzfetter :thumbup:


    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.

  • So ist es und außerdem schau ich ja nicht ausschließlich auf das Display, sondern auch zwischendurch auch mal nach draußen :D .

    Tiguan Allspace TSI 2.0 4Motion Highline R-Line Deep Black Perleffekt EZ. 02/2019, Panorama-Dach, AHK, Leder, etc.