Drehmomentbegrenzung DSG Getriebe

  • Hallo Leute


    Weis jemand bei welchen NM Werten die Drehmomentbegrenzung liegt, beim DQ500 DSG Getriebe 150PS Diesel, falls vorhanden ?


    Wäre interessant falls man eine software Anpassung des Motorsteuergerätes macht, ob das DSG auch angepasst werden muss.

    -Tiguan R-Line

    -VCDS Codierung Raum Oberkärnten per PN

  • Solltest Du hier keine Antwort bekommen, so schau mal hier : https://www.golf7gti.com/


    Dort wird oft über das Thema geschrieben. Die DSG sollten ja identisch sein.


    Gruß, Andreas

    George Best : "Ich habe viel Geld in meinem Leben für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich sinnlos verprasst"

  • Hallo zusammen,
    von meinem Software Tuner weiss ich, daß es absolut sinnvoll ist,das DQ 500 anzulernen und gute Optimierer machen das.Ich hatte bisher alle meine Fahrzeuge in der Vergangenheit angepasst, so auch meinen RS3 und auch das Schaltverhalten danach war grandios.
    Ich werde meinen 2,0 TSI definitiv machen ,da mich auch die Laufeigenschaften absolut überzeugt haben.
    Ich hoffe es hilft bei der einen oder anderen Entscheidung und wünsche Euch allen noch schöne besinnliche Festtage.


    Der Michi