• Heute ist bei mir zum ersten Mal der ACC Sensor ausgefallen. Es hat geregnet,nun meine Frage wo ist der Sensor? Ich habe gedacht er ist auf der Scheibe auf Höhe des Spiegels. Ich habe die Scheibe da gereinigt aber der Fehler war immer noch. Und nach 100 M Fahrt ging es dann auf einmal wieder.

  • So viel ich weiß, ist der Sensor hinter dem VW-Zeichen im Kühlergrill.
    In der Scheibe sitzt nur die Kamera.

  • Genau hinter dem VW Zeichen.
    Ich reinigen diese Zeichen und anschließend wird es mit Nano Partikel (RAINEX) eingerieben.
    Seid dem hat sich das mit dem Ausfall sehr stark verringert. Habe vorher Ausfälle bei Regen und im Schneetreibengehabt.
    Bin vor kurzen runf 500km nach Brünn in CZ bei Regen gefahren, es hat die ganze Zeit stark geregnet und Gischt auf den 500km nur ein Ausfall von ca. 2 Minuten.


    nur ein Tip mit den Nano Flüddigkeiten, es gibt verschiedene Herrsteller, vielleicht hilft es den einen oder anderen.

    mit freundlichen Grüßen


    mike


    Tiguan II Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 I TDI SCR 140 kW (190PS)

  • Hinter dem VW Zeichen der ACC Sensor
    Hinter der Scheibe der Regensensor und Dämmerungssensor.

    George Best : "Ich habe viel Geld in meinem Leben für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich sinnlos verprasst"

  • Ich war jetzt eben mal eine längere Strecke unterwegs und es hat in Strömen gegossen.
    Gestern habe ich den Sensor mit Hartwachs-Politur für den Lack behandelt und ich hatte heute keinerlei Probleme.
    Zweimal habe ich nachgesehen, nicht schmutzig und das Wasser perlte schön ab.
    Gelegentlich fiel ACC dann auch schon mal aus bei mir...

  • ... und gestern "Keine Sensor-Sicht"!


    Mein privater Schrauber meinte nur "falsches Auto, bei Lada hat man dieses Luxus-Problem nicht"
    Recht hat er!

  • Zum ACC-Ausfall mal eine Frage:


    In einem anderen Forum wird geschrieben, man müsste das System resetten, in dem man mehrfach die On-/Off-Taste betätigen müsste.
    Weiß dazu jemand was Näheres?