Wartungsvertrag ja oder nein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich weiß aber nicht, ob Bremsen incl. sind, da Verschleißteile?
      Müsste man sicher mal genauer prüfen!

""
    • Neu

Wenn ich es auf der VW-Seite richtig gelesen habe, gibt 2 unterschiedliche Wartungsverträge:

1. Wartungsvertrag
      2. Wartungsvertrag Plus

1. ist online abschließbar und beinhaltet die Kosten für die Inspektionen incl. sämtlicher Öle, Bremsflüssigkeit, Zündkerzen, Filter und 1 Ersatzwagen. Preis Tiguan Allspace bei 10.000 Km pro Jahr und 48 Monate Laufzeit 38,- EUR pro Monat.
      2. Nur beim Händler abschließbar und beinhaltet zusätzlich: Bremsscheiben und Beläge, Keilriemen, Zahnriemen, Kupplung, Wischblätter, Glühlampen, Glühkerzen und Kältemittel der Klimaanlage. Zu Preisen habe ich nichts gefunden.

Tiguan Allspace TSI 2.0 4Motion Highline R-Line Deep Black Perleffekt EZ. 02/2019, Panorama-Dach, AHK, Leder, etc.

• Neu

Ich habe bewusst keinen Wartungsvertrag abgeschlossen und werde es auch in der Zukunft nicht tun.
      Mein im Juni 2018 zugelassener Tiguan hat nach ziemlich genau 16 Monaten die 30.000 km Marke erreicht, sodass eine Inspektion fällig wurde. Die kostete beim "Freundlichen" inkl. 5 ltr. selbst angeliefertem Öl genau 165 €, das sind 10,32 € im Monat. Bei 20-25000 km im Jahr fahre ich damit zumindest zur Zeit günstiger. Bei der nächsten Inspektion kommt zu den og. Kosten noch ein Original VW Innenraumfilter dazu, es sei denn, ich wechsele ihn selber. Die gibt es bei verschiedenen Anbietern als Aktivkohlefilter schon zwischen 12 und 20 €. Schau´n mer mal... ^^

• Neu

Also ich habe auch den Wartungsvertrag abgeschlossen beim Kauf damals(März 2018) Ich bezahle 19.99€ im Monat für 12000 km im Jahr über 48 Monate. War wohl ein Angebot hatte man mir erzählt. Ich finde den Preis fair und würde es wieder machen.