Wartungsvertrag ja oder nein

  • Hallo zusammen,
    nach einem Unfall müssen wir uns jetzt einen neuen Tiguan bestellen, vorgesehen ist der 2.0 Benziner Highline 4 M DSG. VW bietet einen Wartungsvertrag für € 28 pro Monat an - Laufzeit 48 Monate. Dafür bekommt man die Kosten für die Kundendienste inclusive aller Schmierstoffe ( auch Getriebeölwechsel ) sowie einen Ersatzwagen für die Zeit des Werkstattaufenthaltes. Meine Frage: hatte schon jemand so einen Vertrag und rechnet sich das ? Wann wechselt VW z.B das Getriebeöl, wenn das innerhalb dieser 48 Monate passiert könnte sich das schon rechnen.


    Grüße

  • Mir wollten sie einen all-inclusive-Vertrag für €56 im Monat andrehen... nein Danke :)


    Die erste Inspektion + Öl wird glaube ich nach 30k km oder 2 Jahren gemacht (was zuerst kommt) -> Kosten so um die €300-400. Die Frage hier ist wie viele KM du im Jahr runsterspulst. Bei 10k im Jahr ist es unwahrscheinlich dass du die €1.344 aufbrauchen würdest.

  • Bring passendes Longlife-Öl im originalverschlossenem Behältnis mit. Spart dir schnell mal 80-100 Euro.


    5 Liter 5w30 bekommst du im Netz zwischen 35 und 40 Euro. VW nimmt dir weit über 100 Euro dafür ab.


    Gruß, Andreas

    George Best : "Ich habe viel Geld in meinem Leben für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich sinnlos verprasst"

  • Hallo zusammen


    Habe auch so einen Vertrag und ich bin der meinung es lohnt sich. Es kommen in 4 Jahren auf jeden Fall 1200- 1500 Euro zusammen wenn sonst alles glatt läuft. So braucht man kein Öl mitbringen, und man kann ganz Entspannt das Auto zur Werkstatt bringen, viele erleben bei den Kundendiensten oft eine böse Überraschung.


    Gruss Werner

  • Moin,


    die Höhe des Preises richtet sich nach der Jährlichen km Laufleistung die man angeben muss.


    Enthalten ist pro Jahr ein Leihwagen bis 35,-€ pro Tag, max. 3 Tage
    Alle Betriebsflüssigkeiten, ggf. Bremsscheiben usw.
    Ausserdem TÜV und ASU und Scheibenwischer.


    Ich habe den Vertrag abgeschlossen und bin soetwas von entspannt, wenn ich nächste Woche zur Wartung fahre. Evtl. bekomme ich einen T-Roc, dann testet den das Frauchen gleich mal. :D


    Ich brauche nichts mitbringen und danach nichts entsorgen, sonst zahlt man dafür auch. Und im Fall der Fälle war das richtige Öl drin :thumbsup:
    Eine Rechung über 200-300€ (wenn das Öl mitgebracht wird) kommt auch nicht so kurz vor Weihnachten. :D


    Mir gefällt die Ratenzahlung im voraus, wenn als gewinner rausgeht werden wir in 2 Jahren sehen.

    Black is beautyful, ob bei der Farbe oder beim Kraftstoff. :thumbup: Aber sauber muss er sein. ^^
    :!: Power is nothing with out controll :!: