City Bremsassistent

  • Also bei mir ist ACC und Lane Assist eigentlich immer aus. Trotzdem warnt und bremst er bei Hindernissen die vor ihm auftauchen und die Geschwindigkeit zu hoch ist. Defintiv auch bei 50 km/h ! Wir haben bei uns eine Ampel kurz vor einer Rechtskurve. Dort befindet sich eine separate Linkabbiegespur. Oft stehen dort wartende Fahrzeuge. Wenn ich von hinten mit 50/kmh ankomme und nur minimal nach rechts einlenke meckert er und warnt wegen der Frontal stehenden Pkw. Erst bei deutlicher Lenkbewegung warnt er nicht mehr...


    Gruß, Andreas

    George Best : "Ich habe viel Geld in meinem Leben für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich sinnlos verprasst"

  • Wir haben bei uns eine Ampel kurz vor einer Rechtskurve. Dort befindet sich eine separate Linkabbiegespur. Oft stehen dort wartende Fahrzeuge. Wenn ich von hinten mit 50/kmh ankomme und nur minimal nach rechts einlenke meckert er und warnt wegen der Frontal stehenden Pkw.

    Das wird dann wohl ähnlich sein, wie bei mir mit den Leitplanken in der scharfen Kurve (#5)!?

  • Dran bleiben, nicht locker lassen. Evtl. Freundlichen wechseln, ggf. Wandlung androhen.
    Der Wagen und alle Systeme haben im Fahrzeug zu funktionieren, Garantie.

    Black is beautyful, ob bei der Farbe oder beim Kraftstoff. :thumbup: Aber sauber muss er sein. ^^
    :!: Power is nothing with out controll :!:

  • Und noch eine Wichtige Sache - habe ich gerade beim TÜV-Besuch vom Prüfer erfahren :


    Alle verbauten Assistenzsysteme wurden geprüft und müssen einwandfrei sein -
    wenn eines nicht funktioniert - schwerwiegender Mangel - NO Plakette !!

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3

  • kleines update:


    Gestern Vormittag bauten wir (Serviveberater, Verkäufer u. ich) beim VW-Händler ein ca. 3x2m gr. Hindernis aus Pappkarton auf.
    Der Meister fuhr mit ca. 10km/ auf das Hindernis zu. Der Tiguan bremste diesesmal selbständig ab. Das selbe im Rückwärtsgang.


    Bei ca. 30km/ wurde das Hindernis nicht erkannt u. überfahren.


    Was nun?