Kennzeichenleuchte abgesoffen

  • Wie ich kürzlich feststellte, leuchtete bei unserem Tiguan Sound (EZ 2017) die linke Kennzeichenleuchte so gut wie gar nicht mehr. Bei genauerem Hinschauen stellte ich fest, das im Innern der Kennzeichenleuchte vollständig eine braune Suppe schwappte.
    Da Fahrzeuggarantie gerade abglelaufen und ich die Leuchte selber wechseln wollte, ich zum Freundlichen am Ort und gefragt, ob verfügbar und wie teuer.
    Antwort : 1 LED Kennzeichenleuchte 48.- Euro. Bestellung nur möglich mit Fahrgestellnummer, da 3 verschiedene Ausführungen lieferbar. Aber Tiguan bzw. Fahrzeugschein nicht dabei. Na Toll !


    48 Euro für EINE Leuchte: kurzzeitig geschockt, nach Hause gefahren.


    Bei eBay geschaut : 2 !! Original VW LED-Kennzeichenleuchten für Tiguan II (und diverse andere VW und AUDI Modelle) in Original VW-Verpackung 14,80 Euro + 3.99 Versand.
    Bestellt !
    Kamen vorgestern an, in 2 Minuten gewechselt, ist nur einseitig geklammert. Passt und leuchtet perfekt.
    FAZIT : 30 Euro gespart ! Und eine Kennzeichenleuchte in Reserve, falls es noch mal passiert.


    Gruß Uwe

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3

  • Bei meinem Sound Plus kosteten die Jahre 3-5 300 Euro...


    Deutlich preiswerter als die sonst fälligen 800 Euro, aber auch nicht kostenlos.

    George Best : "Ich habe viel Geld in meinem Leben für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich sinnlos verprasst"

  • Hi,


    ich habe bei meinem Highline für Jahr 3-5 bis 150.000km nachträglich knappe 1.800 Euronen bezahlt (bei Kauf wären es glaube ich 1.350 Euro gewesen) - habe einen Jahreswagen gekauft... Da ich aber schon mal ein KFZ mit argen DSG Problemen hatte, sind die es mir wert, sollte doch mal was in der Richtung kaputt gehen, da sind ja meist mehr als die 1.800 fällig...


    Ach ja - die Kennzeichenleuchte habe ich bei mir auch direkt prüfen lassen - aktuell alles ok...


    Gruß - Stoey20

    Tiguan II BJ 2018 Highline R-Line Exter. Atlantikblau, 2.0TDI 140KW 4 Motion.