Panoramadach ungerade

  • Grüezi Tiger 2 – Besitzer. Ich hoffe, hier wird mir geholfen, da ich langsam am Verzweifeln bin. Nach dem Sonnenschutzrollo Wechsel in meinem Tiger (Garantiefall) gibt es (nach Schliessen des Panoramadachs) zwischen vorderen und hinteren Glasteilen ein Höhedifferenz von ca. 2 mm (über ganze Länge). Das hintere (festgebaute, unbewegte) Glasteil liegt tiefer. Ist es normal oder wurden die Teile nicht ordnungsgemäss zusammengebaut? Es gibt zwar keine Undichtheiten aber beim waschen und nachpolieren stört es und nervt es langsam. Wie sieht es bei euch aus?

  • Beide Glasteile, also der bewegliche vordere sowie der feste hintere sind bei mir exakt gleich hoch, also kein Versatz beim Übergang spürbar bzw. sichtbar. Angabe bezieht sich natürlich auf das geschlossene Dach. Kann das so genau sagen, da mein Tiguan ausschließlich Handwäsche von mir bekommt und bei der Dachwäsche auch der Kleinste Höhenversatz ansonsten auffallen würde.


    Alles andere wäre auch sicher unlogisch, da ansonsten enorme Windgeräusche entstehen würden.


    VG Uwe

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3

    Einmal editiert, zuletzt von hilgen-de ()