CarNet und Discover Pro

  • Moin Zusammen, hab da mal ne Verständnisfrage....


    Mein Tiguan hat das Discover Pro, aber nur die Comfortschnittstelle, also keinen SIM-Slot im Handschuhfach.
    Die Carnetdienste habe ich aber für 3 Jahre frei.
    Wie Kann ich die denn jetzt nutzen, mit dem Handy (iPhone Xs Max) ist das unsäglich nervig, sich ständig zu Connecten .
    Eigentlich brauche ich nur die Staudaten vom CarNet.


    Jetzt hab ich mir den Carstick gestern bestellt um heute zu lesen, geht nur mit dem Discover Media (ist dem wirklich so?)


    Zum umrüsten von Comfort auf Business hab ich auch nix gefunden :o(

  • Der Car-Stick von VW soll tatsächlich mit dem Discover pro nicht funktionieren.


    Nach meinen Information funktioniert der Stick von Huawei (E8372 WiFi/WLAN LTE Modem) HUAWEI E8372 WiFi WLAN Modem (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) auch mit dem Discover pro einwandfrei.
    Einfach im Kofferaum mit einem USB-Stecker in die vorhandene Steckdose.


    Für eine Umrüstung von Comfort auf Business muss die komplette Unit im Handschuhfach ausgetauscht werden. Kosten mindestens 650,- EUR plus Einbaukosten.

    Tiguan Allspace TSI 2.0 4Motion Highline R-Line Deep Black Perleffekt EZ. 02/2019, Panorama-Dach, AHK, Leder, etc.

  • Der CarStick funktioniert wirklich nur mit Discover Media.


    Vorsicht allerdings bei den USB-Sticks. Reine "Modems" sind zu wenig (der Carstick ist z.B. nur Modem). Du brauchst einen so genannten "Wingle" (WiFi-Dongle) d.h. einen Stick der Modem und WLAN in einem anbietet.
    Das Discover Pro wird dann mit dem WLAN - das der Stick zur Verfügung stellt - verbunden. Hab ich auch so im Einsatz.
    Der verlinkte Stick ist übrigens ein Wingle, kann man also bedenkenlos verwenden (ich hab genau den ebenfalls).

  • Ich habe den Huawei auch im Einsatz, im Kofferraum. Funktioniert einwandfrei. Habe die gleiche Ausgangslage wie qtom22. Und der Händler verkauft mir dann ohne mit der Wimper zu zucken den VW Carstick! Aber dank Huawei (Info aus diesem Forum - danke) klappt alles.

  • ja, so sind die Händler.
    Als ich meinen Tiguan geholt habe, hatte ich auf meinen 20er Suzukas die Pirelli Scorpion Verde als Erstausrüsterreifen drauf, ist ein Ganzjahresreifen (wusste garnicht, das es die auch in diesen Dimensionen gibt). Er hat mir aber gleich noch einen Satz Winterkompletträder mitverkauft.