Motorabdeckung

  • Hallo zusammen,
    ich habe eine kleines aber doch für mich schon ein etwas größeres Problem. Nach Differenzen mit meinem Freundlichen suche ich jetzt ein Motorbild von einem Tiguan 2, TSI 1,4 act 110 KW.
    Wir sind uns bei der oberen Motorabdeckung nicht ganz einig. Das Fahrzeug ist Mitte Juni 2016 gebaut und am 02.07.2016 in Wolfsburg ausgeliefert worden also genau mit dem Beginn der Werksferien.
    Wer kann mir ein Motorraumbild von Juni 2016 also vor den Werksferien besorgen oder hat auch so ein Modell ?????


    Vielen Dank für Eure Mühe


    Blinkitiger :):)

  • Ich habe auch einen 1,4 TSI ACT 110kW aus 2016.
    Erstzulassung war am 23.8.2016, im Fahrzeugbrief steht irgendwas von 23.6.2016.
    Die Ident-Nr. beginnt mit WVGZZZ5NZHW....


    Wann sind, bzw. waren die Werksferien?
    Sind die Daten interessant für Dich?

  • Hallo Andreazzz,


    was mich eigentlich interessiert ist die Motorabdeckung. Meiner Meinung nach befand sich vor dem Werkstattbesuch über den Zündkerzen und der
    Kabellage noch eine Abdeckung. Die Werkstatt verneint es.


    Gruß JochenIMG-20190710-WA0000.jpg

  • Hallo,wenn eine Abdeckung da gewesen ist,dann müssen die Haltepunkte vorhanden sein und ich denke das man Farbunterschiede bzw. Ablagerungen von Staub/Dreck an den Haltepunkten, sehen würde.

  • Hallo Andreazzz,


    was mich eigentlich interessiert ist die Motorabdeckung. Meiner Meinung nach befand sich vor dem Werkstattbesuch über den Zündkerzen und der
    Kabellage noch eine Abdeckung. Die Werkstatt verneint es.


    Gruß JochenIMG-20190710-WA0000.jpg

    Ich gucke nach, geändert wurde bei mir definitiv noch nichts.
    Das Auto hat nach der Zulassung noch nie eine VW-Werkstatt gesehen!

  • Hallo Andreazzz,


    was mich eigentlich interessiert ist die Motorabdeckung. Meiner Meinung nach befand sich vor dem Werkstattbesuch über den Zündkerzen und der
    Kabellage noch eine Abdeckung. Die Werkstatt verneint es.


    Gruß JochenIMG-20190710-WA0000.jpg

    Exakt so seht es bei mir auch aus!
    Die Kabel der Zündkerzen, bzw. Zündspulen liegen frei und es gibt keine Abdeckung.
    Und so war das auch ab Auslieferung.