VW Tiguan 3te Generation

  • Also mein Fall ist das auch nicht, wenn er so aussehen sollte. Gott sei Dank fahren wir hier ja alle recht neue Autos und müssen den dann ja nicht gleich kaufen, sondern fahren lieber dann unsere schöneren "alten" Tiger einfach etwas weiter.


    Ich mag unseren Tiguan wegen der klaren zackigen geraden Linien im Blechkleid. So wie es zu der derzeitigen VW-Designlinie passt. Aber diese seitlichen runden Schwünge in den vorderen und hinteren Kotflügeln, nee - das ist nicht mein Ding.
    Hat übrigens auch der T-ROC in den hinteren Kotflügeln, nur nicht so ausgeprägt - find ich auch da schon unschön. Dazu das hinten abfallene Dach - erstens unpraktisch und passt nicht zu einem SUV - ist doch kein Coupe !!! Ich mag besonders die gerade Dachlinie des jetzigen Modells, und war froh, das VW bei diesem unsinnigen Trend einiger anderer Hersteller nicht mitmacht. Wenn man hinter solchen Autos herfährt, sehen die alle aus, als ob sich da hinten ein Elefant drauf gesetzt hat.


    Wie gesagt, GERADE - ZACKIG - KNACKIG - das ist das schöne an unserem jetzigen Tiguan Design, was ihn auch so wohltuend vom Vorgänger Modell unterscheidet, der mir immer als SUV viel zu rund gelutscht war.


    VG Uwe

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3

  • Genau so!


    Gestern stand ein Toyota neben mir auf dem Parkplatz - Schlimm, einfach nur ganz schlimm.
    Da müsste eigentlich ein Warnaufkleber wie auf den Zigaretten drauf: Der intensive Anblick dieses Autos verursacht Augenkrebs.
    Oder so ähnlich.

  • Vor allem der X6 :D

    Ich war jahrzehntelang großer Fan der Marke BMW, hatte E30, E30 Cabrio, E36 Coupe, E39, E81, Subaru Forester II und ich habe immer noch ein Z3 Coupé.
    Eigentlich wollte ich auch immer einen X5 der ersten Generation.
    Was die aber heute für einen optischen Mist auf die Beine stellen, Nein, niemals...

  • Mir gefällt der X6...


    Das für mich hässlichste Auto ist der Fiat Multipla...


    Multiples Versagen aller Designer war wohl Namensgeber...

    George Best : "Ich habe viel Geld in meinem Leben für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich sinnlos verprasst"