• Vorgestern war hat unser Tiguan "Sound" 1.4 TSI ( EZ 3/2017) beim VW-Partner den zweiten Service erhalten. Eigentlich war ich etwas erstaunt, das der Tiguan jährlich zum Service muß, dachte alle zwei Jahre Intervall, aber was solls. Das Display mahnte aber jetzt mit der Meldung : SERVICE JETZT ! Und vor einem Jahr beim ersten Service waren 30000 km erreicht.


    Ölwechsel war noch nicht nötig, da beim ersten Service vor genau einem Jahr (3/2018) ein Ölwechsel mit Longlife-Öl durchgeführt wurde und seitdem nur 9000 km gefahren wurden.


    Angenehm überrascht war ich aber von den Kosten für den 2. Service incl. Teilen : 125.- Euro :thumbsup:


    Muß aber dabei sagen, ich fahre nicht zum großen VW-Handler hier am Heimatort, sondern prinzipiell zum kleinen VW-Händler im Nachbarort, ca. 20 km entfernt. Dort kann ich sogar warten, nach rund 2 Stunden war die Sache erledigt. Es gab eine Erklärung zur Rechnung, der abgearbeitete Serviceplan wurde erklärt und ausgehändigt, eine 8 km Probefahrt durchgeführt und wie ich meine zum sehr fairen Preis gearbeitet - ALLES BESTENS !




    VG Uwe

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3