Motor/Getriebe

  • Hallo und guten Abend zusammen :)
    Ich bin seit Mai 2018 Besitzer eines Tiguan .150 PS 2 Liter TDI 2WD.
    Hat jemand von euch Probleme mit dem DSG Getriebe oder Probleme mit Motoroelverlust oder Probleme mit gerissenen Bremsscheiben oder Probleme mit pfeifenden Geräuschen des Außenspiegels oder Probleme mit lauten Bremsgeräuschen
    .
    Fürs erste würde mich interessieren wie die VW - Werkstätten auf eure Problemmeldungen reagieren.
    Ich hoffe ich störe nicht mit meinen Fragen.
    Viele Grüße von Tiguan1955

  • Kein TDI, aber Bremsgeräusche:
    Gelegentlich morgens früh die ersten 300-400m, ein schleifendes Geräusch, weil sich durch Feuchtigkeit anscheinend Flugrost bildet!
    Allerdings bei mir auch nicht wirklich störend.


    Stand der technik!

  • Herzlich Willkommen Tiguan1955.
    Ölverlust hatte ich. Immer eine kleine Tropfmenge in der Garage.
    Zum Freundlichen gebracht einige AT in der Werkstatt gelassen, abgeholt keinen Pfennig bezahlt.

    Black is beautyful, ob bei der Farbe oder beim Kraftstoff. :thumbup: Aber sauber muss er sein. ^^
    :!: Power is nothing with out controll :!:

  • Hallo
    Leider hat meiner über einen Liter aufeinmal verloren.Der Freundliche meinte zuerst das wäre normaler Verbrauch. Bis er dann die Bilder gesehen hat.Ergebnis ..... Motorausbau ,Getriebeausbau. Dabei stellte sich heraus das das Getriebe auch undicht war.

  • Hallo
    Es war einmal der Motorsimmering.Dabei stellte man fest das das Getriebe auch Oel verliert.
    Dieses Auto war eine Katastrophe.Egal ist Vergangenheit.


    Gruß an alle .
    Hiermit möchte ich mich aus dem Forum abmelden

  • Guten Morgen
    Bei mir treten die Bremsgeräusche extrem beim runterbremsen aus hohen Geschwindigkeiten auf. Laut dem freundlichen : Stand der Technik!

    Hallo - das mit den Geräuschen beim runterbremsen kann ich bei mir leider auch bestätigen...


    Ansonsten klappert bei kalten Temperaturen mal die ASäule. Sonst bin ich sehr zufrieden... Hatte vorher einen Seat, der hat mehr gezickt beim DSG (das berühmte DQ200) und Ölverlusten und allgemein...


    Gruß
    Stoey20

    Tiguan II BJ 2018 Highline R-Line Exter. Atlantikblau, 2.0TDI 140KW 4 Motion.

  • Hallo
    ......Ich habe ein 4 Motion Benzin 2,0 da ist zwischen 45 und 52000Km 4x das Winkelgetriebe abgedichtet wurden.
    Nach Kontaktaufnahme zum Hersteller und sehr viel Ärger mit der VW Fachwerkstatt wurde das Winkelgetriebe gewechselt.
    Zum Thema Bremse.... habe die Bremsscheiben hinten nach 50000Km gegen bessere Qualität ausgetauscht habe.
    Die orginalen ersten Bremsscheiben waren einfach nur Grottenschlecht eingelaufen / löchrich und massiv mit Rost befallen.