Lieferzeit Tiguan Allspace

  • Habe heute die Nachricht bekommen. Mein AS ist in Deutschland. :)
    Aber mit Wolfsburg wird es leider nichts werden :( , da wir ihn erst am 10.07. abholen könnten und da wollten wir schon mit dem Baby in den Urlaub fahren.

    Hört sich gut an :) ...
    Welche Auslieferung wäre den schneller? Händer oder Wolfsburg? Zeitspanne?

  • ... Ab Ende Juli wird aber das Modelljahr 2020 gebaut,


    in dem es laut Medienberichten den 240 PS Motor nicht mehr geben wird. ...

    Hallo Peter,


    wo steht, dass es den 240 PS Motor nicht mehr geben wird?
    Ich liebäugel nämlich auch mit einem Tiguan AS mit dem 240 PS Diesel.
    Wird aber frühstens was mit der Bestellung Anfang 2020...
    Von daher fänd ich es echt sch...., wenn es den Motor dann nicht mehr geben würde.


    Gruß
    Florian

  • Hallo Florian, in dem Artikel
    https://www.autozeitung.de/vw-…r-ausstattung-196412.html

  • Vielen Dank für eure Infos!


    Die Frage ist, was passiert mit dem Allspace?
    Wird der auch dann umgestellt?


    Mit der 200 PS Variante würde ich mich auch einigermaßen anfreunden können.


    Was meiner Ansicht gar nicht geht, ist die Optik aus dem Video, welches @RudiTSI2.0 verlinkt hat.
    Aber wer weiß, was 2022 ist? Mit dem Heck gefällt mir der auf jeden Fall nicht!



    Fazit: Wenn das Facelift Mitte 2020 kommt, entweder noch vorher bestellen, oder einen jungen gebrauchten holen...



    Gruß
    Florian

  • Hallo zusammen,


    habe seit gestern in meiner WE - App endlich stehen: "Fahrzeug ist auf dem Transportweg". Was heißt das aber? Ist das Fahrzeug auf dem Schiff? Oder ist es bereits in Emden durch den Zoll und auf dem Weg zu meinem Händler?
    Und vor allem, wie lang dauert es ungefähr noch?
    vielen Dank
    Andreas

  • Hallo zusammen,


    habe seit gestern in meiner WE - App endlich stehen: "Fahrzeug ist auf dem Transportweg". Was heißt das aber? Ist das Fahrzeug auf dem Schiff? Oder ist es bereits in Emden durch den Zoll und auf dem Weg zu meinem Händler?
    Und vor allem, wie lang dauert es ungefähr noch?
    vielen Dank
    Andreas

    Laut dem was ich bisher in Inet gelesen habe, sollte dein Auto bereits in Deutschland sein. Ein Terminanruf sollte bald kommen...

  • na dann bin ich mal gespannt ..
    Aber das Ganze könnte auch heißen, dass das Auto grad auf das Schiff geladen wurde .. Also immer noch Wartezeit von zwischen 2 und 6 Wochen ..


    Solche Aussagen, wie die von VW hätten wir uns mal als Dienstleister mal leisten müssen .., Da wären wir ganz schnell die Verträge los gewesen ..


    Andreas