Lieferzeit Tiguan Allspace

  • Ganz spannend. Im Februar einen AS 2.0 TDI (240 PS) mit allem Zick und Zack bestellt Listenpreis 62 tsd Euro.
    Auslieferung laut VW: November 2019. Produktion, Verschiffung, Aufbereitung, Auslieferung ca. 7 Wochen.
    Die Produktion würde also im September starten. Ab Ende Juli wird aber das Modelljahr 2020 gebaut,
    in dem es laut Medienberichten den 240 PS Motor nicht mehr geben wird.
    Gerade über WE ein Update zur Lieferung erhalten. KW 49, also Anfang Dezember.
    Bin gespannt was das wird. Hat jemand Erfahrungen mit so einer Situation?

  • hast du schon eine FIN Nummer? Hier kannst du das Herstellungsjahr bzw. Modelljahr ablesen

  • Hallo Rudi, ich verstehe leider nicht ganz was du meinst bzw. was ich tun muss.Wo muss ich eingeben? Ich biitte um kurze Erklärung:-)...Besten Dank

    In der "We" sollte dein Auto zusehen sein da steht ich meine rechts Fin:Nr. eingeben davor aber erst das Bestelljahr dann die Fin.
    So Hundertprozentig weis ich es auch nicht mehr oder schau mal in der Garage links nach :?:

  • Du kannst in VW WE auf zwei Arten den Wagen dort eingeben:
    1.) mit FIN - ohne alle anderen Zusätze und
    2.) mit der Disponummer (welche du in einem Schreiben deines Händlers erhalten hast), das ist die Jahreszahl gefolgt von einem 6-stelligen Zahlen-Buchstaben-Gemisch


    ;)

  • Du kannst in VW WE auf zwei Arten den Wagen dort eingeben:
    1.) mit FIN - ohne alle anderen Zusätze und
    2.) mit der Disponummer (welche du in einem Schreiben deines Händlers erhalten hast), das ist die Jahreszahl gefolgt von einem 6-stelligen Zahlen-Buchstaben-Gemisch


    ;)

    vielen Dank für eure Tipps, aber wie ich bereits geschrieben, habe ich die Infos von We Portal...d.h. ich nutze sie bereits:-). Sorry wenn ich für Verwirrung gesorgt habe..

  • Habe heute die Nachricht bekommen. Mein AS ist in Deutschland. :)
    Aber mit Wolfsburg wird es leider nichts werden :( , da wir ihn erst am 10.07. abholen könnten und da wollten wir schon mit dem Baby in den Urlaub fahren.