Lieferzeit Tiguan Allspace

  • Ja komisch. Das Schiff von Veracruz nach Emden dauert ca 3 Wochen. Es kann nicht sein, dass es nur 1 Woche dauert da immer die gleiche Route. Vielleicht ist das Auto ja schon früher verladen worden ?

  • danke für die schnelle antwort haudihau


    ich kann nur sagen vorgestern hieß es noch nicht verladen und eben kommt die Auskunft 23. KW, also 2 Wochen früher.
    Hätte ich ja gar nix gegen da ich in der 27. KW nach Berlin fahre (sind gute 550km) und vorher gerne hier etwas
    rumgefahren wäre um zu sehen ob da alles stimmt.


    So 550km Klappergeräusche in Ohrenhöhe vom Panoramadach wie es bei meinem jetzigen war habe ich keine Lust drauf ;)

  • Ich denke es

    wird KW23 werden, hoffe ich mal :-). Wann hast du bestellt und was genau?

  • Hallo Flash


    Bestellt am 18.02.'19 - Tiguan Allspace Comfortline 2.0l TDI SCR 110kw (150 PS) in Ruby Red mit
    AHK,
    Panoramadach,
    Active Lightning System,
    Business Premium Paket,
    Frontscheibe beheizbar,
    Klima, Allwetterreifen mit Ersatzrad,
    Alarmanlage,
    230V-Steckdose und zum testen mal
    DAB-Radio.
    Sind natürlich noch eine ganze Menge Kleinigkeiten in den Paketen drin.


    In der Werkstatt kommt dann auf die 12V-Steckdose noch Dauerplus. Das war´s eigentlich im großen und ganzen. Für ca 38 T€ steht er dann hoffentlich zugelassen in der 23. KW abholbereit beim Händler.
    Bin mal gespannt wie der Kofferraum im Verhältnis zum alten ist. Der bleibt ja (Frau übernimmt den) und so ist der direkte Vergleich möglich...


    LG
    coolie

  • ich habe meine Ende Februar 2019 bestellt und war auch erst KW23 angesagt...danach wurde diese lt. We auf KW32 verschoben, obwohl beim Händler scheinbar KW30 angezeigt wird.
    Wenn du in Google danach suchst findest du die Termine der Verschiffungen von Veracruz aus. Fahrplan import pwl— dann rollout —- import. Sag bescheid wenn deins da ist:-)

  • update:


    lt. Verkäufer ist meiner am 26. Mai in Emden angekommen. Wartet jetzt auf den Bahntransport nach Essen und den anschließenden Weitertransport mittels LKW zum Händler.
    Gerade 3 Monate nach Bestellung.... :D

  • Ich bin völlig neu hier und vollkommen irritiert, wenn ich mir die Bestelltermine und Lieferzeiten (teilweise voraussichtlich) anschaue.
    Habe Ende Februar einen Tiguan Allspace Highline 2.0 TDI (240 PS) - R-Line, Pano, AHK, und, und, und bestellt.
    Ok, ziemlich voll, über 62 tsd Listenpreis, aber nichts was nicht standardmäßig angeboten wird.


    Laut Volkswagen WE Modelljahr 2019, voraussichtlicher Liefertermin November 2019. Verstehe ich nicht.
    Angeblich (Diverse Foren) wird ab Ende Juli das Modelljahr 2020 produziert. Ok, sagen wir August.
    Produktion ( max 2 Wochen) + Seeweg (3 Wochen) + Auslieferung (2 Wochen). Modelljahr 2019, geliefert im November?


    Kann mir irgendwer etwas dazu erklären?


    Cool-gang schreibt: bestellt 18.02.2019 (also 1 Woche vor mir) bereits in Emden angekommen. Ok, anderer Motor, andere Ausstattung,
    aber das dauert 6 Monate länger und wird Modelljahr 2019?

  • Hallo AS-Gemeinde!


    Da wie ich gemerkt habe doch einiges Erstaunen herrscht über die (kurze) Lieferzeit meines AS hier noch
    einmal die kompletten Daten in Kurzform, das einzige was ich nicht mehr ganz genau weiß ist das Datum
    der Erteilung der Fahrgestellnummer:


    18.02.2019 - Bestellung Tiguan Allspace, 150 PS Diesel, Schalter, Rubyred
    3. - 5.05.2019 - KFZ hat seine FIN/Fahrgestellnummer erhalten d. h.
    10.-05-2019 - spätestens fertig und vom Band runter
    20.05.2019 - Auskunft Disponent (Verkäufer nicht da): steht im Hafen
    22.05.2019 - Auskunft Verkäufer: ist auf dem Schiff
    28.05.2019 - Auskunft Verkäufer: am 26.05. in Emden angekommen


    Jetzt warte ich also auf den Anruf das er abgeholt werden kann, soll durchschnittlich ca 10 - 14 Tage nach
    Ankunft in Emden sein lt Verkäufer. Wäre also dann Mitte nächster Woche bzw Anfang Übernächste.
    Insgesamt dann von Bestellung bis Auslieferung nicht ganz 4 Monate.


    lg
    charlie aka cool-gang