Lieferzeit Tiguan Allspace

  • Jap, Tiguan Allspace 2.0 TDI Highline / 190PS / Plat.Grey mit Sonderaustattung, allerdings ohne die großen wie Pano, AHK, Standh und Discover Pro. Soll Modelljahr 2019 sein:-(.

    Hallo Zusammen,
    hab vom freundlichen VW Verkäufer die Auskunft bekommen, dass mein Allspace in Veracruz auf dem Parkplatz steht, fertig zum Verschiffen. Hat jemand eine Idee, ob ich irgendwie raus bekomme, mit welchem Schiff das Auto transportiert wird?


    Schon wieder Andreas ;.)

  • Hallo Zusammen,hab vom freundlichen VW Verkäufer die Auskunft bekommen, dass mein Allspace in Veracruz auf dem Parkplatz steht, fertig zum Verschiffen. Hat jemand eine Idee, ob ich irgendwie raus bekomme, mit welchem Schiff das Auto transportiert wird?


    Schon wieder Andreas ;.)

    wenn du den Tag hast..: file:///C:/Users/Lordino/AppData/Local/Temp/Volkswagen_Import_Schedule-1.pdf

  • Mein Tiguan Allspace wurde zuerst auf KW 16 zugesichert. Dann hieß es, er soll KW19 in Emden ankommen. Nun ist der neue Status, er steht immernoch irgendwo in Mexiko auf einem Rangierparkplatz. Noch nicht mal auf dem Hafenparkplatz zum Verladen. Der VW Händler bekommt scheinbar keine Info aus Mexiko. Sehr frustrierend. Sollte er irgendwann mal aufs Schiff kommen, dauert es ca. 3 Wochen bis Emden, dann ca. 1,5 Wochen bis man ihn beim Händler abholen kann. Bestellt im September, Lieferung vermutlich Ende Juni, also ca. 9 Monate Lieferzeit. Das ist einfach nur ein richtig schlechter Service.

  • Hallo Haudi, weiss du vielleicht auch, wie lange es dauern würde, wenn das Auto in Autostadt abgeholt wird?

    Ich glaube es ist egal wo das Auto abgeholt wird. Sobald es mal in Emden angekommen ist, dauert es ca 1 - 1,5 Wochen, bis man es entweder beim Autohaus oder im Werk abholen kann. So zumindest meinte der VW Verkäufer. Ich glaube in Mexiko stauen sich gerade zigtausende von Tiguans die nicht ausgeliefert werden. Meiner ist scheinbar seit 6 Wochen fertig produziert

  • Ich glaube es ist egal wo das Auto abgeholt wird. Sobald es mal in Emden angekommen ist, dauert es ca 1 - 1,5 Wochen, bis man es entweder beim Autohaus oder im Werk abholen kann. So zumindest meinte der VW Verkäufer. Ich glaube in Mexiko stauen sich gerade zigtausende von Tiguans die nicht ausgeliefert werden. Meiner ist scheinbar seit 6 Wochen fertig produziert

    hast du schon mehr Infos bekommen?

  • Hallo Gemeinde


    Mein Tiguan Allspace hat seit ca. 14 Tagen seine Fahrgestellnummer und seit vorletzten Samstag steht er lt. Internet bei Volkswagen WE "auf dem Transportweg".
    Jetzt war ich vorgestern bei meinem Händler, mein Verkäufer war aber nicht da, darum hat ein Kollege nachgesehen. Dieser kam nicht ins Programm und hat
    dann einen anderen Kollegen angerufen. Ergebnis: Es bleibt höchstwahrscheinlich beim angekündigten Liefertermin 25. KW - der Wagen stehe noch in Mexiko.


    Jetzt musste ich heute wg. Werkstatttermin nochmal hin und da war mein Verkäufer da. Er hat nachgesehen: Wagen ist auf dem Transport und Auslieferung
    Kunde 23. KW, also 2 Wochen früher. Wem kann ich jetzt glauben? Letzter Termin sind ja nur noch ein paar Tage???
    Ich meine aber hier im Forum gelesen zu haben das alleine der Seeweg ca 3 Wochen beträgt. Also kann doch eine Auskunft nicht stimmen. Ist es wirklich möglich
    das der Wagen 2 Wochen früher kommt obwohl alle doch immer von langen bzw verlängerten Lieferterminen reden....



    LG


    coolie