R-Line Exterieur tiefergelegt ?

  • Weiss jmd. wie das mit dem kleinen R-Line Paket "Exterieur" ist, ob da nun Sportfahrwerk drin ist oder nicht ?
    Mein VW Verkäufer sagt "nein" in manchen Foren liest man "ja". Danke.

  • Weiss jmd. wie das mit dem kleinen R-Line Paket "Exterieur" ist, ob da nun Sportfahrwerk drin ist oder nicht ?
    Mein VW Verkäufer sagt "nein" in manchen Foren liest man "ja". Danke.

    Moin,


    wenn Du ab Werk, den Tiguan mit R-Line, die 20 Zoll Susuka Felgen bestellst, ist ein Sportfahrwerk verbaut....anders kannst Du das nicht bestellen oder konfigurieren. Man muß es dazu nehmen. Mit den "normalen" 19 Zöllern, die bei R-Line Serie sind, ist das Sportfahrwerk nicht drin!
    Tiefergelegt ist er aber nicht....und wenn dann nur minimal, ist aber sehr straff gefedert.


    Gruß
    Frank

  • Hallo Frankiboy.
    Wenn ich das so lese, heißt das : Mit R-Line Exterieur und 20er Suzukas ist immer ein Sportfahrwerk verbaut.
    Das bedeutet, wenn man Federungskomfort bei dieser Konfiguration will, muß man das DCC-Fahrwerk dazu ordern.


    VG Uwe

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3

  • Tiefergelegt ist er aber nicht....und wenn dann nur minimal, ist aber sehr straff gefedert.

    Doch, laut aussage von VW Instruktor bei der Geländefahrt ( Abholung-Wob.) Ist der R-Line 2cm Tiefer als Serie!
    Serie!R-Line Bodenfreiheit 21cm Serie 23cm. ;)
    Federung weicher als Sportfahrwerk. :thumbup:

  • Also demnach R-Line 2 cm tiefer als Serie und mit 20er Suzuka ist ein Sportfahrwerk verbaut.


    Wie ist es denn wohl mit meiner Konfiguration :
    R-Line - 20er Suzuka + DCC Fahrwerk


    21 oder 23 cm Bodenfreiheit ? Kann darüber nichts finden.


    VG Uwe

    Tiguan TSI R-Line

    BMW 4er Cabrio F33 Luxury Line

    Tiguan TSI Sound (Ehefrau) <3

  • würde dann bedeuten, wenn ich meinen Tieferlege mit 30mm Federn komme ich nur 1cm tiefer ....


    R-Line mit 20er Suzuka und Allrad

    -Tiguan R-Line

    -VCDS Codierung Raum Oberkärnten per PN