Dienste Guide & Inform Basic:

  • @ alle,
    bei meinen bestellten Tiguan den ich an 19.03.2019 abhole ist unter andrem mit dabei "Guide & Inform" Laufzeit 1 Jahr!
    Meine Fragen:
    Wer hat es auch, und wie zufrieden seid ihr damit?
    Lohnt es überhaupt es frei zuschalten?
    Welche APP lohnt sich.
    Oder hat jemand eine Empfehlung für mich?
    Bin für alle Anregungen offen.

  • gibt eine faustformel: wenn man es nicht kennt, braucht man es auch nicht :D


    spaß bei seite: app conncect ist brauchbar und ersetzt fast das navi, da über smartphone google genauso/besser navigiert und halt nachrichten (auch whatsapp) vorgelesen werden und antworten diktiert werden können (ersetzt somit auch fast sprachsteuerung)...


    alles andere ist m.m. geldschneiderei und mit carnet beworbene steuerung der standheizung übers handy setzt sau teure hardware voraus, die man zukaufen muss und auch noch jährliche kosten verursacht. :thumbdown:


    also bei aller liebe - das geht auch anders...

  • look4free:
    App Connect hat überhaupt nichts mit "Guide & Inform" zutun.


    Über App Connect verbindest Du dein Handy mit Deinem Auto und kannst damit Apple Carplay oder Android Auto nutzen.


    Mit "Guide & Inform" kannst Du online folgende Daten abrufen:

    • Online-Verkehrsinformationen
    • Online-Zielimport
    • Online-Routenimport
    • Meine Sonderziele
    • Parkplätze
    • Tankstellen
    • Nachrichten
    • Wetter
    • Fahrzeugzustandsbericht


    Eine Verbindung zwischen Deinem Auto und "Guide & Inform" wird über den VW-Car-Stick mit zusätzlicher SIM-Karte oder über Dein Handy (WLAN-Hotspot) hergestellt.


    Eine ggf. vorhandene Standheizung wird über die Car-Net-App gesteuert und hat nichts mit App Connect oder "Guide & Inform" zutun.

    Tiguan Allspace TSI 2.0 4Motion Highline R-Line Deep Black Perleffekt EZ. 02/2019, Panorama-Dach, AHK, Leder, etc.

  • Hallo look4free,brauch ich für app conncect die DataPlug für Smartphones
    und die datenübertragung ist kostenlos :?: Habe nichts gefunden ausser DataPlug 39,90€ :) 39,90€.jpg

    rudi den dataplug bekommst du für einen obligatorischen cent bei jedem vw händler. wenn du die spielerei probieren möchtest nur zu. ganz witzig aber für mehr geld unnötiges ausspähtool des herstellers. dieser muss mit einem internetfähigen smartphone verbunden sein, auf dem die passende app installiert ist. keine weiteren kosten...

  • nach einjähriger Nutzung habe ich den Vertrag verlängert.
    Die Staumeldung ist super. Das Navi sucht dann den Weg mit den kürzesten Staus. Ich bilde mir ein es funktioniert ganz gut.
    Die Suche nach Tankstellen mit Preisangabe ist auch sehr nützlich.
    Die anderen Funktionen wie Zielimport; Parkplätze; Nachrichten Wetter erscheinen mir als absolut verzichtbar.
    Für Tankstellenpreise ist die App "Clever Mobil" von VW ebenfalls brauchbar und wesentlich billiger.
    Navigation mit Berücksichtigung von Staus gibt es auf dem Smartphone sicher auch günstigere Alternativen.
    Aber da ist es nicht so gut bedienbar wie im Discover Pro.
    Ich denke der Preis ist nicht gerechtfertigt.
    Aber "man gönnst sich ja sonst nicht's"