Kartenupdate Discover Media

  • Hallo zusammen,
    ich wollte bei meinem Tiguan 2 ( 2017) mit Discover Media und SD Karte ein Kartenupdate durchführen. Ich habe dazu wie in der Anleitung beschrieben das Installationsprogram DiscoverCare runter geladen, SD Karte in den PC und losgelegt. Das Programm startete wie beschrieben, Backup und Download waren ok danach startet die Installation. Auch hier erst mal alles gut aber beim Installationsstand von ca. 90 % bricht der Vorgang ab mit der Meldung: Fehler beim Entpacken- beim Lesen des Archives oder beim Schreiben der Zieldatei ist ein Fehler aufgetreten. Vielleicht kennt jemand das Problem?


    Gruß


    Daniel

  • Ich war heute morgen in der Werkstatt und die sagten mir dass diese Woche schon drei Kunden mit dem selben Problem da waren. Ich soll das Update manuell runterladen und installieren dafür muß aber die SD Karte formatiert sein. Ich habe gestern beim ersten Versuch ein Backup gemacht das nützt nur nix weil durch die fehlerhafte installation die Karte vom System nicht erkannt wird.

  • So SD Karte steckt im Slot im Auto und das Navi zeigt im Kurztest normale Funktion. Morgen werde ich das noch ausführlich testen aber ich bin zuversichtlich, war eine schwere Geburt. Da nach Auskunft der Werkstatt heute Morgen das Problem auch bei anderen Kunden vorkam ist das von VW eine eher schwache Leistung dass Sie das Problem nicht in den Griff bekommen. Danke an die User für die Tipps und Ratschläge.


    Gruß
    Daniel