Kartenupdate Discover Media

  • Hallo,
    bei meinem Navi sind nach dem Update alle Daten incl. Deutschland drauf. Ich war inzwischen auch schon in Südtirol und Österreich, alles ohne Problem.

  • Hallo Daniel,
    es hat mich ja auch gewundert, da in der Paketbeschreibung Europa 1 Deutschland mitaufgeführt war.
    Funktioniert hat es aber nur mit dem Paket Varinate 4. Keine Ahnung warum.
    Die Varinate 4 hat eine Dateigröße von 7,2 GB (DiscoverMedia2_EU_DL1_1115.7z), die Europa 1 aber nur ca. 6 GB

  • Das Problem hatte ich mit dem Paket 1 Gott sei dank nicht. :D Bei mir war alles drin. :thumbsup: Navigation funktioniert auch in Deutschland

    Tiguan Allspace TSI 2.0 4Motion Highline R-Line Deep Black Perleffekt EZ. 02/2019, Panorama-Dach, AHK, Leder, etc.

  • Hallo allerseits, Endlich mal los, um zu erfahren, was mein neuer Tiguan, den ich letzte Woche von Wolfburg abgeholt habe, kann. Dann gibt es das erste Problem des Navi. Es wurde mit dem V9 West Europe SD-Chip ausgeliefert. Alles ok, aber im Juni fahren wir runter nach Kroatien und auf der Chipkarte ist es nur teilweise.
    Auf der Download-Seite von VW gibt es eine Version Variation 5 DiscoverMedia2_EU_DL2_1120_V10.7z mit Kroatien Komplete. Um die Story kurz zu schneiden, lud man die Anweisung .exe und die Version Variation 5 herunter und folgte per Wort die Anweisungen.
    Ergebnisse: erkannte die Navi-Daten nicht, ebenso das komplette Software-Paket DiscoverMedia2_EU_AS_1115_V10.7z.
    auch nicht.

  • Hallo techmike,


    falls du dich genau an die Anleitung von VW gehalten hast, wird es nicht funktionieren.


    Ich habe mich komplett an die Anleitung von Daniel in #16 gehalten und es hat sofort funktioniert.


    Also 7zip von der VW Seite runterladen.
    Dann das Kartenmaterial manuell runterladen (nicht den Downloadmanager benutzen, sondern direkt auf deinen PC laden).
    Dann SD-Karte nochmal formatierten.
    Dann mit rechter Maustaste auf das Kartenmaterial klicken und öffnen mit 7zip auswählen. Öffnen NICHT entpacken.
    Dann im sich öffnenden Fenster entpacken auswählen und als Ziel die SD-Karte auswählen. Das entpacken muss zwingend direkt auf deine SD-Karte erfolgen, nicht in einen Ordner auf dem PC.


    Genau so habe ich es gemacht und das Kartenmaterial funktioniert.

    Tiguan Allspace TSI 2.0 4Motion Highline R-Line Deep Black Perleffekt EZ. 02/2019, Panorama-Dach, AHK, Leder, etc.

  • Guten Abend liebe Forums-Mitglieder,


    kann mir einer sagen, wie die aktuelle Version des Kartenmaterials für das Discover Media lautet? Ich verwende zur Zeit folgende Version:
    5NA919866
    1030
    ECE1 2018/19.


    Besten Dank.


    Daniel

  • Gemäß VW-Download-Seite ist das letzte Update des Kartenmaterials vom 01.10.2018 oder gibt es schon ein 2019er-Update ??

    Tiguan Allspace TSI 2.0 4Motion Highline R-Line Deep Black Perleffekt EZ. 02/2019, Panorama-Dach, AHK, Leder, etc.